Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

>>> Wichtig : Rpg Maker download <<<

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 16:00    Titel: >>> Wichtig : Rpg Maker download <<< Antworten mit Zitat

Für die unter euch die den RPg Maker kennen oder ihn kennenlernen wollen .
guckt mal unter www.rpgmaker2000.de dort kann man
den RPg Maker 2000,2003 und XP downloaden ...
Meine Favoriten : Rpg Maker 2000 und XP
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, wenn unsere QB-Experten das Programm sehen würden - die würden austicken mit dem ganzen "Klick-Tipp-Klick-Zieh"-Prinzip durchgeknallt
Ist zwar für alle Programmierfaule ideal, aber einerseits auch irgendwie illegal, da das/die Programm/e noch in Japan kommerziell vertrieben wird/werden. Ich zitiere aber trotzdem mal meinen Beitrag in einem RPG-Forum:

Zitat:
Für mich ist die Downloadfreigabe des Makers eher ein Rückschlag für die Betreiber, als ein Vorteil. Man muss nur bei einem FileSharing-Programm "rpg maker" eintippen und man hat ihn schon gefunden. Wenn jetzt die größeren Maker-Seiten den Maker anbieten würden, ist aber die Gefahr größer, dass, wenn Enterbrain je auf eine Seite stößt die den Maker anbietet, den Betreibern eine Strafe auferlegt wird, sei es nun eine Schließung der Seite oder eine Anklage wegen Urheberrechtsversletzung. Ich hätte den Maker weiterhin unter Verschluss gehalten, da man den Maker schon nach weniger als zwei Minuten Suche im Esel finden kann.
Enterbrain wird sicher nicht so schnell Ausschau halten (wobei es auch so ist, dass der Maker seit knapp zwei Jahren nicht mehr downloadbar ist und Enterbrain denkt, sie hätten das für ein und alle mal geklärt). Es ist aber nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie irgendwann durch Zufall auf eine große Maker-Seite klicken (beispielsweise rpg2000.de) und dann den Maker vorfinden. Daher halte ich es für ratsam, den Maker weiterhin nicht anzubieten.

R


R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Bitte so Wichtig am RPG Maker , das man den Thread Sofort lesen muss ???
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir den Rpg Maker mal runtergeladen ? Das ist nicht wie es vileicht auf den erstenblick erscheint irgend so ein bilieg Programm , da steckt ne ganze menge hinter ! Für die Anfänger in diesem Forum bestimmt mal ne ganz nette Abwechselung lächeln Muss ja nicht immer ums reine Programmieren gehen oder? Deswegen ja " Sonstige Themen " O.K ? Also , nim es nicht gleich wieder so negativ zwinkern
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ma, Jet-X, könntest du deine Signatur mal etwas verkleinern? Das nervt irgendwie ziemlich.. das is nur ne Signatur, kein Werbeplakat.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

@JetX

EXTREM WICHTIG Der GameMaker
http://www.gmaker.de/board/
Ich kenn und benutze das teil zwar nicht,aber sicher steckt dort auch viel Arbeit drinne zwinkern

Hast du schonmal irgend etwas mit dem RPG Maker gemacht,was man sich mal angucken kann ?
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den Maker habe ich schon länger, mache aber nur bedingt was damit (Projekt in großen Zeitabständen).
Der GMaker ist eine feine Sache, damit kann man Spiele schon irgendwie selbst Programmen durchgeknallt Ich glaube wenn unser werter Herr Threadersteller das ausprobiert, können wir uns auf ein 2 Minuten Skript freuen wo "Hallo Welt!" ausgegeben wird lachen Danach folgen die "Hello Welt!"-Versionen: 1.1 (Rechtschreibfehler korrigiert), 2.0 ("Hallo Welt!" kursiv), 2.0a (Rechtschreibfehler korrigiert), 3.0 ("Hallo Welt! UND einen Ende Button), 4.0 ("Hallo Welt!" fett UND einen Ende Button (natürlich kleiner als der andere) und zu guter LEtzt die Ultra-Version 5.0: "Hallo Welt!" MIT voriger Bildschirmlöschung, UND einem Pause Befehl durchgeknallt Und der größte Unterschied: der Maker ist illegal, der GMaker ist mehr oder weniger Freeware
@Stephan: Du erwartest ernsthaft, dass er uns ein RPG mit einer "Testmap" UND einem der vielen Standard-Charaktere vorstellt?

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber ganz schön gemein, r3001. grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@r3001 ich habe nur mal so gefragt, weil ja sein Favorit der RPG Maker un XP ist,
wobei ich nicht so ganz Verstehe,wie XP ein Favorit sein kann,
oder läuft der RPG Maker in Verbindung mit dem RPG Maker besonders toll. zwinkern
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz