Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

return to marchfeld V2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 05:44    Titel: return to marchfeld V2 Antworten mit Zitat

edit: ich depp hab die falsche url angegeben....

griazn,

hab ja vor urzeiten mal angekündigt rtm auf ugl zu porten, nun ich hab in den letzten paar wochen mal angefangen das grundgerüst zu basteln, schön modular und kommentiert damit man auch davon lernen kann (hoffentlich), bzw. es eventuell sogar als basis für ein eigenes 3d-spiel zu verwenden...

für alle die nicht wissen was rtm ist: es handelt sich um einen 3d-shooter im stile von wolfenstein, jedoch nicht auf raycasting basis, sondern polygonal basierend (hey, vielleicht glauben mir die zweifler von damals jetzt das es sich nicht um die rte engine handelt... hehe)

ab jetzt wird der aktuelle snapshot des codes plus einer executable etc. unter
http://ratatoskr.bad-logic.com/rtm_build0.0.1 downloadbar sein. ich würde euch bitten das ding etwas auszutesten, es ist zur zeit (siehe sourcecode) weit davon entfernt optimiert zu sein. ich verwende vbdos und ugl23 die libs sind im package inkludiert, auch ein build file (build.bat) das wenn jemand mit dem code spielen möchte, einfach auf den jeweiligen pfad des vbdos kompilers angepasst werden muss. da ich bei der entwicklung nicht die ide von vbdos verwende gibts auch kein projektfile für die ide...

bisschen was zum aktuellen shot:

das geladene level ist das größte aus dem ursprünglichen spiel, daher wunderbar für geschwindigkeits tests. ich habe lediglich clipping an der nearplane integriert (eine sehr schlampige variante davon...). sämtliche mathematik basiert zur zeit noch auf floating point, mal schaun vielleicht ändere ich das ja auch noch auf fixed point (obwohl ugl ja eh serienmäßig ffix integriert hat, sprich floatingpoint sollte ausreichen...). zur zeit werden noch keine texturen gerendert sondern nur gouraud shaded triangles, was aber affinen texturemapping in punkto performance schon sehr nahe kommt, sprich die aktuelle geschwindigkeit sollte in etwa der mit texturen entsprechen.

falls jemand dafür einen komfortablen leveleditor basteln will nur zu.

gut,

marzec
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz