Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Aufruf des Compilers mit "run" ergibt Fehler..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reclov



Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 20:38    Titel: Aufruf des Compilers mit "run" ergibt Fehler.. Antworten mit Zitat

.."language file missing".
Ich vermute, daß eine Verbindung zwischen dem "Run-Befehl und dem Compiler zu schaffen ist. Wie macht man das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4148
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
run "C:\Programme\FreeBASIC\fbc.exe"

funktioniert bei mir einwandfrei und liefert mir eine Liste aller im fbc verfügbaren Optionsschalter. Mit
Code:
run "C:\Programme\FreeBASIC\fbc.exe", "-version"

kann ich die Versionsnummer abrufen; und Compilieren geht über diesen Weg auch. Die Frage ist nur, was genau du damit erreichen willst. Willst du ein Programm schreiben, dass dir beim Aufruf eine bestimmte andere Datei compiliert?

Die Fehlermeldung "language file missing" ist mir als Compiler-Fehlermeldung nicht geläufig. Vielleicht postest du mal den relevanten Quelltext, dann sieht man eher, wo das Problem liegt.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz