Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

BER Approach - Eine Fluglotsensimulation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 13:30    Titel: BER Approach - Eine Fluglotsensimulation Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja an der Schlachtensimulation weiterarbeiten, aber der kürzlich fertiggestellte Flussdiagrammeditor hat mich optisch an eins meiner Lieblingsspiele aus der C64 - Zeit erinnert, nämlich "Kennedy Approach". Und da habe ich mir gedacht, eigentlich wäre das Konzept der quasi - selbständig agierenden Objekte aus der Schlachtensimulation doch wunderbar für eine solche Fluglotsensimulation geeignet.

Und so wurden Krieger zu Flugzeugen... grinsen

Hier nun eine erste spielbare Version mit nur einem Level und noch ohne Gemeinheiten wie Gewitterwolken, Sperrzonen, Bergen und Flugzeugen, denen der Treibstoff ausgeht. Außerdem fehlt auch noch -was mich an der C64 - Version besonders beeindruckt hat- die Sprachausgabe der Anweisungen an die Piloten.

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi grindstone,

könnte es sein, dass irgendwie die Level-Datei "BER_TXL.lvl" fehlt? Ich komme beim Ausprobieren nicht über das Einstellungsmenü ("Setup") hinweg. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Leveldatei hatte ich glatt vergessen, entschuldige! traurig

Ich habe sie auf die Projektseite und auch auf die Indexseite hochgeladen (in der dortigen Archivdatei war sie enthalten).

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2019, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, jetzt funktioniert's! happy


_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz