Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Phishing-Mails - Stilblüten und Absurdes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Brauchen Sie mehr Geld, dann sind sie hier!" - Spam-Betreff mit Tautologie.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir im Moment nicht so sicher wie ich dies hier einordnen soll:

Zitat:
Guten Tag Herr xxxxxxxx,

für die Adresse xxxxxxx x, Buchungskonto xxxxxxxx erhalten Sie mit dieser E-Mail Ihre aktuelle Festnetz-Rechnung.

Die Gesamtsumme im Monat März 2015 beträgt: 00,00 Euro.

Durch die Angabe von Ihrem Namen (bei Privatpersonen), einem Teil Ihrer Anschrift und Ihrem Buchungskonto können Sie unsere E-Mail besser von eventuell gefälschten E-Mails unterscheiden. Weitere Sicherheitshinweise zu RechnungOnline finden Sie unter Sicherheitshinweise.

Den aktuellen Einzelverbindungsnachweis – sofern von Ihnen beauftragt – und das Rechnungsarchiv finden Sie im Kundencenter.

Diese E-Mail wurde automatisch erzeugt. Bitte antworten Sie nicht dieser Absenderadresse. Bei Fragen zu RechnungOnline nutzen Sie unser Kontaktformular.

Speziell für Sie: Möchten Sie zukünftig Informationen über neue Produkte und Tarife erhalten, melden Sie sich zu unserem kostenlosen Informationsservice an.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hoßbach
Leiter Kundenservice


Also die Angaben zu meiner Person und das Buchungskonto sind korrekt. Das von mir fett markierte lassen in mir Zweifel aufkommen.
Nicht das ich ein Rechtschreibkünstler wäre...

Vielleicht gönnt sich ja der eine oder andere auch den Luxus von Magenta und bestärkt mich in dem Verlangen doch die angehangene Rechnungs-PDF zu öffnen...

Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das von mir fett markierte lassen in mir Zweifel aufkommen.

Wegen des fehlenden Genitivs und der gewählten Ersatzform mit "von"? Wenn es nur das ist, würde ich mir keine so große Sorgen machen; der Genitiv befindet sich leider sehr im Rückzug. traurig

Bei PDFs mache ich mir als Linuxer ja keine übermäßig große Sorgen. Es sind ja zum Glück nicht so viele Evince-Viren im Umlauf ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Evince gibt's auch für Windows. zwinkern Ich hab bei mir unter Windows drei verschiedene PDF-Reader installiert, und keiner davon ist von Adobe. zwinkern

Und was die E-Mail angeht, wenn man da den Genitiv verwendet hätte, dann müsste man ihn ja (genau genommen) auf die komplette Aufzählung anwenden und nicht nur auf "Ihren Namen". Der Anfang des Satzes würde dann lauten: "Durch die Angabe Ihres Namens (bei Privatpersonen), eines Teils Ihrer Anschrift und Ihres Buchungskontos ...", was für meinen Geschmack dann schon wieder zu viel Genitiv wäre. happy
_________________
704 Signature not found
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Toa-Nuva hat Folgendes geschrieben:
Evince gibt's auch für Windows. zwinkern

Ich behaupte nichts gegenteiliges. Nur komme ich als Standard-Linuxnutzer nicht so schnell auf die Idee, Adobe zu verwenden, wie der Standard-Windowsnutzer. happy
Zitat:
was für meinen Geschmack dann schon wieder zu viel Genitiv wäre.

Zu viel des Genitivs. lachen
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

E-Mail-Betreff hat Folgendes geschrieben:
#Nur für kurze Zeit# Lukrativer Mehrumsatz mit Facebook

Das bringt ja mal gar nichts, wenn ich eine Menge Geld ausgebe und dafür dann nur für kurze Zeit einen lukrativen Mehrumsatz habe. Kopf schütteln
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Mail mit folgendem Inhalt ist heute durch meinen Spamfilter gekommen:

Zitat:
Download Virus


Und ja, die Worte sind ein Link. Aber warum sollte ich da draufklicken? o.O
_________________
704 Signature not found
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagte doch Kaiser Augustus einst: "Virus, Virus, gib mir meine Legionen wieder!" grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, die hat ein Freund von mir auch bekommen. Vielleicht ist es ja ein Angebot für dich, wo du die neuesten Viren runterladen kannst, um sie dann einer anderen Person unterzuschieben. zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt es doch bestimmt auch E-Mail-Listen zu Sonderpreisen zu kaufen. lachen
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eins muß man dem Absender aber lassen: Er ist wenigstens ehrlich. grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RWK



Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 10:05    Titel: PayPal Kontobestätigung Antworten mit Zitat

Die Mail ist mal ein Wort:




Schön geschrieben aber der Link auf dem Button ist der Hit:

Zitat:
http://www.paypal.com.login-id2293775791515449772.xyz/pp/signin.php?s=65685458


(Ich hab den Link ein bissl geändert....der führt jetzt nirgendwohin)

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sagen, der Link geht zu PayPal.com


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TüftlerM
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwo noch eine Sammlung schöner 419er... Muss die mal suchen. So viele Barristers...
Nach oben
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ein alter Hut, aber bei dieser geballten Kombination von persönlicher Anrede (!!), Deutschkompetenz und realistischem Verhältnis von Arbeitszeit, Anforderungen und Lohn konnte ich dann doch nicht widerstehen, es zu posten. Ich habe nichts geändert (auch nicht die Anrede), sondern nur die zweite Hälfte weggekürzt.

Wie die das allerdings schaffen, zwei Encodings gleichzeitig zu verwenden, wundert mich schon ein bisschen.

'Arbeitsvermittlung bietet Stellenausschreibungen Ihnen an' hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag Nemored,


wir sind ein führendes Unternehmen und wir suchen gerade motivierte und ehrliche Kollegen zur Vervollständigung unseres Teams europaweit.
Der Lohn beträgt durchschnittlich 4500 Euro monatlich bei ca 8 Stunden Arbeit pro Woche.
Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Fähigkeiten haben. Auch Berufstätige sind für diese Arbeitstätigkeit geeignet.
Ihr Job ist die Finanzoptimierung. Sie kriegen die Ãœberweisung dierekt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20 Prozent weitersenden. Der Auftrag ist Eu-weit zu vergeben und derzeit noch frei.

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arcor-Benachrichtigung!!!

Diese Nachricht ist an alle e-Mail Kontobesitzer von Arcor Kunde Schreibtisch. zu unserer Sicherheit System entdeckt-Virus in der Datenbank-Mail-Konto. Um Ihr Konto zu schützen, müssen wir wieder installieren in 2016-Anti-Spam und Anti-Virus-Software Pro so, dass das Virus Permenently löschen, folgen Sie den Anleitungen zum Verlust von wichtigen Informationen oder Ihr E-mail-Konto zu vermeiden.Klicken Sie auf den unten stehenden Link und befolgen Sie die Anweisungen für Konto Virenprüfung.


http://arcorwebbmail.we[Zensiert]y.com/

Klicken Sie auf der obige Link nicht funktioniert, kopieren,
und fügen Sie die URL des einenneues Fenster statt.

Arcor Kundendienst

_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat


Ist doch richtig fürsorglich von Amazon, ein Konto für mich einzurichten, obwohl ich mit dieser Firma noch nie etwas zu tun hatte, oder? cool Soll ich jetzt wirklich geballten Undank zeigen und meinen miesen Charakter offenbaren, indem ich diese Aufforderung ignoriere und das Konto einfach weiter verlottern lasse? Hmmm....

Der Link führt übrigens zu einer Adresse in Rumänien. Richtig international, dieses Amazon... Zunge rausstrecken

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel von Amazon ist ja, seine Kunden so gut zu kennen, dass man ihm bereits die Waren zuschicken kann, bevor er selbst weiß, dass er sie haben will. Da können sie dir auch rechtzeitig ein Konto einrichten, bevor du weißt, dass du eines haben willst. Und dass sie jetzt einen Sitz in Rumänien haben, finde ich klasse - amerikanischen Firmen kann man schließlich nicht trauen. lachen

Ich habe da leider nur eine E-Mail von Mr.chin erhalten. Der will mir Geld schicken, wenn ich das richtig verstehe für die Entwicklung eines guten Übersetzungsprogramms.
Zitat:
BUSINESS VORSCHLAG

ich verwende dieses Medium informieren Sie über die Transaktion für den Transfer von $ 21,500,000 (21 Millionen, fünfhunderttausend Dollar) in meiner Bank in China für Sie als Empfänger. Es werden 100 % sicher, dass der Finanzleiter des verstorbenen Kunden.

Kontaktieren Sie bitte auf meine private e-Mail unten für Fragen und weitere Informationen.

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend die neuste Masche:
Zitat:
Sehr geehrte/r --------------,


Wünschen Sie 4500 € monatlich verdienen?
Unser Unternehmen wirbt ab sofort motivierte und ehrliche Mitarbeiter um das Team im europäischen Raum zu verstärken

Der Arbeitnehmer ist ca. 4 Stunden in der Woche beschäftigt und hat keine Ausgaben.
Auch Rentner sind für diese Arbeitstätigkeit perfekt geeignet, da keine besondere Ausbildung erwartet wird.

Eigenverantwortung sollten zu Ihren Fähigkeiten zählen, Umgang mit E-Mail und grundlegende PC Kenntnisse sollte auch keine Schwierigkeiten erstellen. Ständige telefonische Erreichbarkeit ist ein Muss.

Ihr Job ist die Finanzoptimierung.

Sie kriegen das Geld im Voraus, direkt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20 Prozent pro Transaktion erhalten.

Der Job ist in ganz Europa zu vergeben und derzeit noch frei.

Kontaktaufnahme:

Falls Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennenlernen, dazu mailen Sie uns Ihre Bewerbung an: xxxx@xxxx

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Mit freundlichen Grüßen

Lange Dienstleistungen

_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal einer der rabiateren Sorte:

Zitat:
Sehr geehrte(r) <Name>,

bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass die Zahlungsaufforderung ID 2xxxxxxx5 bis jetzt ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Jetzt geben wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den nicht gedeckten Betrag unseren Mandanten Pay Online AG zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 82,82 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Um zusätzliche Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 27.06.2016.

Gespeicherte Daten:

<Name>
<Straße>
xxxxx <Ort>

Telefon: xxxxx-xxxxxxx

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 01.07.2016 auf unser Girokonto. Können wird bis zum genannten Datum keine Zahlung verbuchen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Kosten werden Sie tragen.

Die detaillierte Kostenaufstellung Nummer 2xxxxxxx5, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Dazu dann noch ein Anhang mit einer zip-Datei.

Übrigens: 46.500.000 Treffer bei Google für "Pay Online AG". Scheint ja tatsächlich eine bekannte Firma zu sein. grinsen

Vielleicht sollte ich mir ja mal einen Jux machen und den Leuten meinerseits eine Email mit Betreff "Ich habe gezahlt" und ihrer eigenen Datei -umbenannt in "Meine Kontodaten.zip"- als Anhang zurückschicken. Alleine die Vorstellung, daß die dort jemand öffnet... grinsen grinsen grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die mir zugeschickten zip-Dateien liegen aktuell vor allem in einer E-Mail mit dem Betreff "Re:info" und ohne Mitteilungstext. Also wenn mir mal jemand eine E-Mail schicken will, die ich nach Möglichkeit ungelesen löschen soll, wäre der Betreff "Re:info" eine gute Wahl.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz