Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

SnowManRun Online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 00:59    Titel: SnowManRun Online Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte war einiger Zeit mal angefangen SnowManRun weiter zu entwickeln. Aus dem ursprünglichen fbcc-#2-Projekt wurde daher nun eine online Version.

Programmcode-technisch ist es ein wenig chaotisch, (vorallem der patcher), was vorallem an der langen Zeitspanne liegt. verwundert
Sollte aber halbwegs lesbar sein.

Das gesamte "Projekt" ist auf 5 Programme aufgeteilt:
SnowManRun -> Patcher
patcherupdater -> Dient nur als Hilfsprogramm für den Patcher
Client -> Eine Art Lobby
main-> das eigentliche 3d-spiel
server -> Ist ein Server ;P

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden eine Linux-Version für den Patcher zuschreiben (was eigentlich nicht wirklich aufwendig wäre) der rest sollte jedoch auch unter Linux compilierbar sein.

Man kann in den Einstellungen zwischen verschiedenen servern wechseln
(die server sind in der ServerIP.txt eingetragen), ansonsten kann man auch einen lokalen Server erstellen.

Eventuell steige ich noch auf EGNP_V1 statt TSNE_Play um...Mal sehen

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile gibt es auch eine Linux-Verion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz