Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Slippy GUI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
storky



Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:42    Titel: Slippy GUI Antworten mit Zitat

Heyho. Soo, nachdem OpenGL nicht mehr aktuell ist (ein Hoch auf die Motivation), dachte ich, dass es gut wäre mir neue Sachen aufzuladen.

Diesmal bin ich aber weit gekommen und ich finde es recht ansehlich.

Zwar geht es um eine GUI:


Ich finde nämlich, dass jedes GUI System relativ unhandlich ist und wollte es mal selbst probieren. Es sollte alles soweit klappen, nur das Beenden vom Programm ist zu diesem Zeitpunkt noch mehr als "buggy". Habs nicht so mit Threads.

Download: http://bunnxchat.de/slippy.zip

Anderer Thread: http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=22218
(Hab bemerkt, dass viele anscheinend auch in dem Forum rumlümmeln.)

Wenn das mit dem Beenden klappt und evtl noch ein paar Bug raus sind, werde ich dann das Ganze im freebasic Portal pasten.

Gruß lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elor



Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 205
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:

Wenn das mit dem Beenden klappt und evtl noch ein paar Bug raus sind, werde ich dann das Ganze im freebasic Portal pasten.

So wie ich das sehe, muss die DO LOOP-Schleife im Hauptprogramm expliziet beendet werden. Ich hab die schleife einfach mal so abgeaendert:
Code:

Do
  ... hier dein code
Loop While gui.running

Damit wird das Programm komplett aus dem Speicher entfernt, laut Taskman, wenn der EXIT- oder Windowclose Button geClickt wird.
Das End in deiner Sub -Slippys_Intern_Stuff- bezieht sich offensichtlich nur auf den Thread, nicht aber auf dein Hauptprogramm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
storky



Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort lächeln Mir wurde schon geholfen (Link zu dem Thread im ersten Post), du hast im Prinzip recht, nur, dass ich weder Thread noch Hauptschlaufe beedet hatte. Nur alles Wichtige gelöscht und abgewürgt grinsen

Edit: Link ist up to date.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz