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Make-Grafik
Anmeldungsdatum: 08.10.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 16.01.2014, 02:07 Titel: Funktion vor schließen einer DLL aufrufen |
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Hallo Community
Ich habe in FreeBASIC eine DLL geschrieben welche ich in einer anderen Programmiersprache nutzen möchte. Allerdings reserviere ich in der DLL Speicher welche ich beim Beenden oder schließen der DLL wieder freigeben möchte. Derzeitig mache ich dies über eine Initialisierungsfunktion sowie eine weitere Funktion die alles nötige aufräumt. Ich weiß von C++ her, dass es möglich ist eine Funktion in der DLL zu deklarieren welche automatisch vor dem Schließen der DLL aufgerufen wird. Ich wollte einmal wissen ob dies in FreeBASIC genauso möglich ist!?
Der Hintergrund dahinter ist ganz einfach:
Sollte jemand mal vergessen die Funktion aufzurufen welche die Ressourcen freigibt, dann kann auf den verwendeten Speicher eine Zeitlang nicht mehr für andere Anwendungen freigegeben. Dies möchte ich verhindern indem meine DLL automatisch sämtliche Ressourcen beim Schließen des Programmes wieder freigibt.
Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. LG Make _________________ Hmn :/ Mal schaun was es bringt... |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 16.01.2014, 08:40 Titel: |
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Ich weiß jetzt nicht wie das mit DLLs ist, aber gegebenenfalls würde ich es mal mit DESTRUCTOR (Module) versuchen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Make-Grafik
Anmeldungsdatum: 08.10.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 16.01.2014, 15:00 Titel: |
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Ich wusste nicht dass CONSTRUCTOR und DESTRUCTOR als Module verfügbar sind.
Ich dachte bisher dass sie nur in Klassen verwenden kann.
Damit funktioniert es, vielen Dank! _________________ Hmn :/ Mal schaun was es bringt... |
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