Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ausführung mit "Windows GUI" Fenster X geht nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muecke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 19:56    Titel: Ausführung mit "Windows GUI" Fenster X geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habe mir darüber informiert wie ich das nicht ganz so schöne Fenster (DOS Konsolenfenster) auszublenden.

dafür bin ich dann auf das hier gestoßen FAQ - Wie beseitige ich das störende DOS-Fenster...
Zitat:
FBEdit:

Wählen Sie in der Dropdown-Auswahlliste in der Menüleiste die Option Windows GUI aus:


das habe ich gemacht lächeln ist auch super doch wie der Anwender es gewohnt ist wenn man fertig ist mit der Arbeit bzw. keine Lust mer hat grinsen Drückt man oben Rechts auf das Rote X und alles ist erledigt.

doch genau das Geht nicht mehr traurig

Meine Frage kann ich das Rote X Deaktivieren (mausgrauen)
oder kann man es wider Richtig Aktiviren also so das das Programm beendet wird wenn man darauf klickt?
Nach oben
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:00    Titel: INKEY auf Chr(255,107) prüfen (Schließen-Knopf des Fensters) Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Klick auf den [X]-Schließen-Knopf des Grafikfensters kann als virtueller Tastendruck über INKEY ermittelt werden.
Siehe: Wie kann ich prüfen, ob Pfeiltasten / ESC / Enter / der Schließen-Knopf des Fensters gedrückt wurde?

Wird der Schließen-Button gedrückt, kann man eine Aktion ausführen (z. B. einfach END).

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muecke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

oh man ist das Peinlich für mich,

den Artikel habe ich schon so oft mir angeschaut doch immer nur bis zu ziele ESC gelesen peinlich kann mir die Nr immer nicht merken traurig


Das ist ja cool, Danke.
Jetzt Klappt es wider wie gewohnt.

DANKE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz