Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Images in einem WindowsDialog verstecken und sichtbar machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BD



Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 23:22    Titel: Images in einem WindowsDialog verstecken und sichtbar machen Antworten mit Zitat

Leider habe ich überall gesucht und dafür keine Lösung gefunden. Vermutlich ist mein Anliegen zu einfach, um es im Web zu finden.

Ich arbeite mit dem FbEdit 1.0.7.6c und FreeBasic 0.90.1

Mein Problem besteht darin, ein Image-Feld eines Dialogs (Windows-GUI) im Programm sichtbar und unsichtbar zu schalten.

Im Editor finde ich in den Resourcen die IDC_IMG1 als Image mit den Einstellmöglichkeiten Visible gleich True oder False. Hier kann ich die Sichtbarkeit steuern, doch wie mache ich dies im Programmcode während der Laufzeit?

Über hifreiche Tipps würde ich mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schritt 1: HWND von IDC_IMG1 rausfinden: GetDlgItem
Schritt 2: HWND sichtbar und unsichtbar machen: ShowWindow.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BD



Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das waren die Funktionen, die ich gesucht habe. Hat wunderbar funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz