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Sprite in das Clipboard laden

 
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Autor Nachricht
arduno



Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 22:08    Titel: Sprite in das Clipboard laden Antworten mit Zitat

Hallo, guten Tag.
Ich möchte bitte ein Sprite, welches mit Imagecreate erstellt wurde in das Clipboard übertragen.
Mit einem BMP laden geht es , aber wie mit einem Image?
Was muss jetzt hier für rein :
StrPtr(bildname)
bzw wie muss jetzt diese Befehlszeile aussehen:
hBmp=LoadImage(0,StrPtr(bildname),IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE)

Danke.
Gruss

Code:

#include "fbgfx.bi"
#Include "windows.bi"

declare Function get_clip() As Integer
declare Function set_clip() As Integer

Dim Shared As BITMAPINFO BitmapInfo
Dim Shared As HDC display_dc     
Dim Shared As HDC bitmap_dc     
Dim Shared As HBITMAP bitmap     
Dim Shared As HGDIOBJ null_bitmap
Dim Shared As fb.image Ptr optr
Dim Shared As fb.image Ptr sprite
Dim Shared As Long hBmp
Dim Shared As String bildname ,ordner

Const w = 64
Const h = 64

With BitmapInfo.bmiHeader
   .biSize     = SizeOf(BITMAPINFOHEADER)
   .biWidth    = w
   .biHeight   = -h
   .biPlanes   = 1
   .biBitCount = 32
End With

display_dc  = GetDC( Null )
bitmap_dc   = CreateCompatibleDC( display_dc )
bitmap      = CreateCompatibleBitmap( display_dc, w, h )
null_bitmap = SelectObject( bitmap_dc, bitmap )

Screen 18,32

optr = ImageCreate( w, h )
sprite=ImageCreate(w,h)

Circle sprite,(32,32),28,RGB(255,0,0)

set_clip()

bitmap = get_clip()
getdibits( bitmap_dc, bitmap, 0, h, optr + 1, @BitmapInfo, DIB_RGB_COLORS )

Put(50, 50), optr
Put(150, 50), optr,Trans

Sleep

ImageDestroy(optr)
SelectObject( bitmap_dc, null_bitmap )
DeleteDC( display_dc )
DeleteDC( bitmap_dc )
DeleteObject( bitmap )

end

Function set_clip() As Integer     
   hBmp=LoadImage(0,StrPtr(bildname),IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE)
   OpenClipboard(0)
   EmptyClipboard()
   SetClipboardData(CF_BITMAP,CopyImage(hBmp,IMAGE_BITMAP,0,0,LR_COPYRETURNORG))
   CloseClipboard()
   Return -1
End Function

Function get_clip() As Integer
   Dim hBmp As Long
   If IsClipboardFormatAvailable(CF_BITMAP) = 0 Then Exit Function
   If OpenClipboard(0) = 0 Then Exit Function
   Function = GetClipboardData(CF_BITMAP)
   CloseClipboard
End Function
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