Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Suche Weltraum Textadventure Spiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaPGeti



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 10:22    Titel: Suche Weltraum Textadventure Spiel Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe vor vielen Jahren (5 oder so) mich mal mit Qbasic befasst. Hatte damals auf meinen Rechner unendlich viele bas datein.

Da war auch ein Spiel dabei welches ich total cool fand. Und dieses such ich jetzt.
Ich weis leider nicht mehr wie es heißt. Ich weis nur noch folgende punkte:

- war ein textadventure
- war im Weltraum und auf planeten
- 2 Personen waren die "hauptdarsteller"
- Der eine hatte dabei immer eine Sprachschwäche
- Ein beispiel weis ich noch, da gings um das Wort teleskop grinsen
- Die haben iwas beowachtet und wollten es dann irgendeiner station melden und so nimmt die geschichte dann ihren lauf.
- Der eine fing mit M an (war ein komplizierter name) und der andere mit U iwas.

Wisst ihr welches Spiel ich meine? bitte helft mir lächeln

Edit: Ich hab natürlich schon viele Seiten ergoogelt, hab es aber nicht gefunden traurig Auch in diese Bas-Sammlungen war es nicht dabei.

lg Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Urk & Bushmiek!!!
Das war der Hammer, ich hab hier selber schon n Thread gestartet weil ich das mal wieder spielen wollte, aber konnte mir keiner helfen!
Ich glaub, das war der zweite Teil der "Serie" und der vollständige Name war "Urk & Bushmiek in : The Meaning of Life"
Hatte ich damals von irgendeiner PC Games CD Rom...

haha, is ja unglaublich, dass es noch jmd gibt, der das sucht! Wenn dus gefunden hast, unbedingt mal posten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaPGeti



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was von PC games? Ich hab noch alle CDs. Gleich mal suchen grinsen Danke. Ich melde mich lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MalteF



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

CaPGeti hat Folgendes geschrieben:
Was von PC games? Ich hab noch alle CDs. Gleich mal suchen grinsen Danke. Ich melde mich lächeln


Cool !
Wenn ich mich nicht täusche, war auf der CD die Vollversion von Earthworm Jim. Wenn nicht, war's zumindest um die Zeit herum...
hab grad auch nochmal gegoogelt, und den Typen in nem Forum gefunden! Der wird sich totlachen!! grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaPGeti



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

haha, Du meinst bestimmt JohnnyWohlfahrt von Konsolentreff? Hab ihn auch grad angeschrieben grinsen

Mal sehen wann ich wieder Zuhause bin. Hab hier leider nicht die richtigen CD's traurig schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gril
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts vielleicht nen link zu ner kostenlosen Version? grinsen
Nach oben
CaPGeti



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen erstmal überhaupt eine Version.
Hab am WE mal meine ganzen alten PCGames CD's rausgesucht.
Leider musst ich feststellen das viele nicht mehr Lesbar waren. hat einfach nichts angezeigt und immer wieder von vorne begonnen zu raddern.

Die die ich lesen konnte, bei denen war unter den Lesereinsendungen nicht das richtige dabei :/ schade.

Ich warte noch auf eine Anwort von dem Entwickler des Spiels...

Ich meld mich natürlich sobald ich was hab. Oder die CD's zum laufe kriege xD

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gril
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ach krass, ja dann drück ich die Daumen, dass das was wird!
Nach oben
CaPGeti



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, das warten hat ein Ende zwinkern

Der Entwickler ist so Gütig gewesen und hat mir beide Teile zugesandt lächeln lächeln lächeln

Wer das Spiel gerne haben möchte, schreibt mich bitte an, da ich es leider, aber auch verständlicher weise, hier nicht öffentlich schreiben darf.




Viele Grüße von Philipp Scharlemann (falls er noch so heißt), dem Entwickler des Spiels lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz