Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

git-workflow

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 13:50    Titel: git-workflow Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe bei git:

ich habe ein Projekt, welches ein zentrales Repository Z hat
Ausserdem habe ich zwei (mehr?) Computer A,B,..., welche alles dieses Repo Z geklont haben.

Nun will ich in dieses Z-Repo ausschliesslich "known good" und kompilierende Commits pushen. Allerdings sollen diese Computer A,B ohne Interaktion mit Z gegenseitig den momentanen state-of-work (der durchaus mal kaputt sein kann) austauschen koennen.

Wie mache ich sowas?

meine Idee waere grob:

A erzeugt einen neuen Branch aus origin/fancy_feature, namens fancy_feature_WIP
B pullt diesen Branch direkt von A (wie richte ich das ein?)
jetzt pullen A und B gegenseitig immer den Branch

wie kann ich jetzt aber einen funktionierenden Zustand von fancy_feature_WIP wieder in fancy_feature mergen/committen, *ohne dass die ganzen kaputten Zwischencommits mitkommen*?




Oder, viel einfacher: kann ich mit git gar einfach alle staged, aber uncommitted changes pullen?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://gitref.org/remotes/
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann ich jetzt aber einen funktionierenden Zustand von fancy_feature_WIP wieder in fancy_feature mergen/committen, *ohne dass die ganzen kaputten Zwischencommits mitkommen*?

oder gibt es gar ne moeglichkeit, die uncommitted, (un)staged changes hin-und herzusyncen?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst du willst alle deine commits auf dem branch in einen einzigen commit zusammenfassen? http://gitready.com/advanced/2009/02/10/squashing-commits-with-rebase.html
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast git erst dann verstanden, wenn du feststellst, dass du jede Operation auf einem Repository auch mit git-rebase durchführen kannst… grinsen

:: Du kannst auch schadfrei branches in Z pushen und Z somit auch zum Austausch nutzen. Irgendwann machst du dein rebase, pushst --force das in Z (weil du mit sicherheit refs überschreiben musst durch den rebase), mergest das in deinen nicht-_WIP zweig, der wiederrum irgendwann in master gemergt wird. Damit verschwinden dann die gemergten branches von der bildfläche…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz