Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

leises 430W-Netzteil gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 02:13    Titel: leises 430W-Netzteil gesucht Antworten mit Zitat

Hi

Da mein Speedlink PECOS mir *etwas* auf die Nerven geht, bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen leisen Netzteil in der Gegend 420W - 450W.

Ich hätte es gerne leise (nicht lautlos, aber nicht störend, bzw so dass ich es unter meiner Grafikkarte und dem CPU-Lüfter nicht heraushöre (beide obere Mittelklasse würde ich sagen)).

Was ich garnicht haben kann, ist hochfrequentes fiepen, da bin ich recht empfindlich; und alles was ich bisher gefunden habe, scheint eben ein solches Fiepen zu entwickeln.

Preislich hätte ich mir da so 35-50 Euro vorgestellt.


Alternativ fiele mir ein Silentmaxx Eco Silent ein, das aber leider 70 Euro kostet. Dafür fand ich noch nix negatives daüber.

Könnt ihr mir ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dir das Fiepen auf den zeiger geht, dann schnapp dir ne kerze, und schütte (im netzgetrenntem zustand) n bissi wachs auf die Trafos und spulen. (keine gewehr). Das stopt in den meisten fällen das fiepen.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben:
wenn dir das Fiepen auf den zeiger geht, dann schnapp dir ne kerze, und schütte (im netzgetrenntem zustand) n bissi wachs auf die Trafos und spulen. (keine gewehr). Das stopt in den meisten fällen das fiepen.



MfG
TPM


Mein jetziges fiept ja garnicht, das bläst nur wie blöde.
Und... meeeh, gefällt mir nicht.
Wenn ich das mache, kann ich gleich den Lüfter meines jetzigen ersetzen. (Geht das?)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

klar geht das.

BITTE DRAUF ACHTEN; DAS IM NETZTEIL SPANNUNGEN VON ÜBER 400V DC!!! HERSCHEN

schau nach, was für einer das is, such die spezifikationen heraus (durchfluss leistung), und such dir dann einen alternativen der selben gröse, mit der selben oder besseren durchflussleistung.

auch drauf achten, was der lüfter an strom zieht. sollte nicht unbedingt grossartig mehr sein, als der aktuelle.

dann brauchste das netzteil nur auf schrauben (bitte netzteil an schliessen, pc einschalten, udn dann kabel am netzteil raus ziehen, so das der pc aus geht, dann 1 tag stehen lassen) den alten lüfter raus, und den neuen rein.

dann ists schon fertig.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob es nur ein neuer Lüfter oder ein neues Netzteil wird, bei beidem bin ich absoluter Anhänger von bequiet. In meinem Rechner tut momentan ein Pure Power L7 seinen Dienst, da gibt es auch eins mit 430W. Dreht beim Einschalten kurz auf ein hörbares Niveau hoch, danach bleibts leise.
Bei Lüftern kann ich die bequiet! Shadow Wings und bequiet! Silent Wings 2 sehr empfehlen.
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

darkinsanity hat Folgendes geschrieben:
Egal ob es nur ein neuer Lüfter oder ein neues Netzteil wird, bei beidem bin ich absoluter Anhänger von bequiet. In meinem Rechner tut momentan ein Pure Power L7 seinen Dienst, da gibt es auch eins mit 430W. Dreht beim Einschalten kurz auf ein hörbares Niveau hoch, danach bleibts leise.
Bei Lüftern kann ich die bequiet! Shadow Wings und bequiet! Silent Wings 2 sehr empfehlen.


interessant; wann hast du die gekauft?
denn ich habe gehoert, dass bequiet zwar anfangs superleise ist, aber recht schnell ein hochfrequentes fiepen entwickelt und recht kurzlebig sind.

was sagst du dazu?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein voriges Netzteil, auch von bequiet!, ist nach etwa 4,5 Jahren krepiert, nach dem Einschalten hatte es üble Schwankungen auf allen Leitungen. Der Rechner verhielt sich dann ungefähr so als würde man dauerhaft Reset drücken. Hat man den Rechner allerdings 5 Minuten (ohne ihn einzuschalten) einfach nur am Netz hängen lassen, lief er dann problemlos.
Ersetzt hab ich es dann durch besagtes Netzteil, das war vor ca. einem 3/4 Jahr. Ein fiepen konnte ich weder bei dem neuen noch beim alten feststellen (normalerweise nehme ich fiep-Geräusche eigentlich recht gut wahr).
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz