Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[FBCC#1] Auf in die Schlacht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mjam om nom nom *hechel* Frauen. lächeln

Ich bin eindeutig für eine Verlängerung des Wettbewerbs. Zumindest ich werde in der Zeit nicht fertig. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Mjam om nom nom *hechel* Frauen. lächeln

Ich bin eindeutig für eine Verlängerung des Wettbewerbs. Zumindest ich werde in der Zeit nicht fertig. neutral


Das ist eindeutig ein Mann!!! Unter dem T-Shirt ist ein runder Luftballon, Silicon oder so was ähnliches. Könnte auch die Steuerung einer Spielekonsole sein. Auf jedenfall eine Attrappe!!! Ich sehe da so ein Kabel rauskommen. Nur bei genauem hinschauen sieht man, dass das keine Frau ist. Sollte es doch eine Frau sein, so hat man das sehr professional gemacht!!!
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Mjam om nom nom *hechel* Frauen.lächeln

Ich bin eindeutig für eine Verlängerung des Wettbewerbs. Zumindest ich werde in der Zeit nicht fertig. neutral


Noch ist ja eine Woche Zeit... ich denke aber das sich darüber reden liesse wenn es gegen Ende noch einigen so ergehen sollte...

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Das ist eindeutig ein Mann!!! Unter dem T-Shirt ist ein runder Luftballon, Silicon oder so was ähnliches. Könnte auch die Steuerung einer Spielekonsole sein. Auf jedenfall eine Attrappe!!! Ich sehe da so ein Kabel rauskommen. Nur bei genauem hinschauen sieht man, dass das keine Frau ist. Sollte es doch eine Frau sein, so hat man das sehr professional gemacht!!!


Ob das ein Kerl mit Ballons ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, es ging eher ums Prinzip und das dazu sehr humorvolle T-Shirt...

Aber vielleicht ist sowas eher Dein Geschmack Zunge rausstrecken



Wobei mir bei der ganzen Sache eher eine Sache wieder einfällt... Titten kannste wannimmer woimmer jederzeit sehen (öffentliches TV ect...) aber kaum gibts bisschen Gewalt und ein bisschen 'pixelblut' wird ein Drama draus gemacht...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal_pain hat Folgendes geschrieben:
Wobei mir bei der ganzen Sache eher eine Sache wieder einfällt... Titten kannste wannimmer woimmer jederzeit sehen (öffentliches TV ect...) aber kaum gibts bisschen Gewalt und ein bisschen 'pixelblut' wird ein Drama draus gemacht...
Jeder mag Titten, nicht jeder mag Gewalt.

So einfach ist das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Äh Leute, setzt das mal bitte per PN fort und nicht hier öffentlich im Forum.

Ab hier wieder "back to topic" -> Programmierwettbewerb. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich hab mich noch nie bei so etwas beteiligt...
Wie fertig soll das Spiel denn sein? Also bei meinem derzeitigen Entwicklungsstand bin ich ja eher gewillt das ganze als "normales" Projekt zu veröffentlichen. Denn momentan ist es eher noch ein "proof of concept", mit Code natürlich....
was in den anderthalb Wochen zumindest soweit herangewachsen ist, das ich es durchaus mal zu Ende bringen wollte.

Muttonhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt keinen bestimmten Stand, der für den Wettbewerb nötig ist. Und dass das Projekt danach weitergeführt wird, ist doch nicht ausgeschlossen, ist doch super, wenn man die Ideen aufgreift und langfristig was großes daraus baut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nächste Woche einfach keine Zeit dafür hab... Werd ich dann mal einfach mein Konzept ins Portal als Wettbewerbsbeitrag hineinstellen...
Keine Angst, es gibt etwas zum compilieren sodaß man sich ein Bild machen kann

Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss gestehen das es mir sehr ähnlich geht im Moment, auch wenn ich noch nicht einmal viel Code vorzuweisen habe (dafür aber reichlich Grafik woran ich die meiste Zeit gearbeitet habe bis jetzt) Auch mir drängt die Zeit und auch wenn mein Spiel durchaus nichts wirklich innovatives oder neues zu werden vermag, ist es immerhin doch mehr als ich zum Start des Wettbewerbs gedacht habe...
Ob ich bis zum Termin damit (richtig) fertig werde vermag ich zZ nicht sagen, jedoch werde ich mich bemühen das es zumindest (möglicherweise nicht im vollen Umfang) Spielbar sein wird.
Auch ich betrachte es als halbwegs gelungenes Projekt das ich dennoch hier Presentieren möchte und sehr wahrscheinlich im Anschluss weiter entwickeln/beenden werde (zumal ich mir die möglichkeit zur Content erweiterung offen gelassen habe)

Also sag ich einfach mal so: Ich freue mich über jede Beteiligung, es muss nicht 100% fertig sein (präsentabel allerdings wäre vorteilhaft) einfach was Ihr im Wettbewerbszeitraum zustande gebracht habt... dieses lässt sich dann ja dennoch bewerten...

(Schön wäre natürlich wenn, wie von nemored im irc vorgeschlagenen, man punkte zu bestimmten Kategorien vergebe könnte aber leider lässt die Einschränkung der Forumsumfrage das nicht zu...)

Ich denke das mein Wettbewerbsvorschlag (speziel für den ersten) nicht sehr gut überdacht ist.
Hoffe jedoch das sich das Konzept des Wettbewerbs in Zukunft halten und verbessern wird lächeln

Wie sieht es denn zZ mit den 'Teilnehmern' und ihren Entwicklungsstand im groben aus?
evtl. wie auch Westbeam reichen dem einen oder anderen ja einige Tage mehr Zeit...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Schön wäre natürlich wenn, wie von nemored im irc vorgeschlagenen, man punkte zu bestimmten Kategorien vergebe könnte aber leider lässt die Einschränkung der Forumsumfrage das nicht zu...)

Naja, schon, müsste man halt posten und am Ende auszählen - nicht übermäßig komfortabel, aber machbar.

Zitat:
Ich denke das mein Wettbewerbsvorschlag (speziel für den ersten) nicht sehr gut überdacht ist.

Irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? lächeln Das wird schon.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

done...
http://www.freebasic-portal.de/downloads/programmierwettbewerbe/fbcc1-game-249.html

edit:
Also wie gesagt... ein Konzept. Kollisionen funktionieren nicht.Gesteuert wird der Schild mit A und D.. mehr ist tatsächlich noch nicht zu sehen
Defence war die Ansage....
Statt meiner ursprünglichen Idee, man könnte daraus natürlich "schnell" ein radiales SPACE INVADERS machen !!!!! grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Mutthonhead

ersetzte mal die beiden Single durch double
Code:

  timerthis  as double 'time managment
  timerlast  as double


sonst gibts probs bei mir aufm linux


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich grad noch dabei war grinsen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Screenshot von meinem Beitrag:

Es ist ein RPG, in dem man als Zauberer gegen gemeine andere Zauberer kämpfen muss. Das Tileset habe ich vor 3 oder 4 Jahren für einen Pokemonklon gebastelt, jetzt findet es doch noch Verwendung.
Aber da ich vermutlich eh nicht rechtzeitig fertig werde, könnte man das Spiel vergessen. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich will euch natürlich mein kleines Effekt-Feuerwerk nicht vorenthalten
grinsen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Aber da ich vermutlich eh nicht rechtzeitig fertig werde, könnte man das Spiel vergessen. traurig


Darauf Zitiere ich mich einfach mal selbst
Eternal_pain hat Folgendes geschrieben:
Also sag ich einfach mal so: Ich freue mich über jede Beteiligung, es muss nicht 100% fertig sein (präsentabel allerdings wäre vorteilhaft) einfach was Ihr im Wettbewerbszeitraum zustande gebracht habt... dieses lässt sich dann ja dennoch bewerten...


Es ist schon beeidruckend überhaupt ein RPG zu starten, der Screenshot sieht auch sehr schön aus Ja!

Ich freue mich jetzt schon alle Spiele einmal auszuprobieren (fertig oder nicht) was man bisher sehen kann finde ich richtig gut...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

so ich wäre fertig
oder besser gesagt, ich habe das aktuelle hochgeladen... fertig ist es natürlich nicht 100%ig

http://www.freebasic-portal.de/downloads/programmierwettbewerbe/sunc-250.html

das spiel ist mit etwas unter 10mb etwas zu groß... ich wollte aber keine png-bibliotheken deswegen einbauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich in der Eile doch noch schnell was zusammengeklatscht, da ich bei meinem eigentlichen Projekt kein stück vorwärts gekommen war...

http://www.freebasic-portal.de/downloads/programmierwettbewerbe/fbcc1-spaceattack-251.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Hier ein Screenshot von meinem Beitrag:

Es ist ein RPG, in dem man als Zauberer gegen gemeine andere Zauberer kämpfen muss. Das Tileset habe ich vor 3 oder 4 Jahren für einen Pokemonklon gebastelt, jetzt findet es doch noch Verwendung.
Aber da ich vermutlich eh nicht rechtzeitig fertig werde, könnte man das Spiel vergessen. traurig


sieht aus wie Zelda -> du hast gewonnen grinsen

(soll das etwas Zelda-influiert werden, oder ist das Zufall?)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme nicht Teil. Mein Spiel ist nicht fertig, und jetzt sind es nur noch 4 Stunden bis zum Wettbewerbsschluss. Etwas Unfertiges will ich nicht abgeben. neutral

Flo hat Folgendes geschrieben:
soll das etwas Zelda-influiert werden, oder ist das Zufall?

Eher Zufall. Das Tileset habe ich für einen Pokemon-klon geschrieben(noch während meiner BlitzBasic-Zeit. Im Blitzforum findet man auch einige Screenshots von mir, auf dem man das Tileset in Aktion sieht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz