Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Programmierideen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 17:06    Titel: Programmierideen? Antworten mit Zitat

Hat von euch einer eine Idee was ich programmieren könnte?
Mir fällt im Moment nichts besonderes ein.
Es sollte ein Computerspiel sein.

Ich weiß im Moment echt nicht, was ich programmieren könnte! Bin ratlos!
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mir sind im wahrsten Sinne des Wortes die Ideen ausgegangen.

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 3D-Weltraumsimulation mit Rollenspiel-, Wirtschafts- und Strategieelementen ... Oh, das mache ich ja gerade. neutral

Programmiere doch ein schickes Strategiespiel, so etwas macht immer Spaß. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einen Bot für ein bestehendes Spiel grinsen
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Schachturnierorganisationsprogramm?

Programmiere das, was du für dich brauchst, und nicht das, was andere haben wollen. Wenn du nichts brauchst, brauchst du auch nicht zu programmieren.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Projektideen findet man schnell einmal. Beachte jedoch den Umfang, also ob es eher etwas Kleines oder ganz Umfangreiches werden soll. Bei umfangreicheren Projekten kann auch Teamarbeit schnell einmal sinnvoll werden, was Fähigkeiten wie Schnittstellen gemeinsam definieren erfordert, in dem ein modulares Software-Design angestrebt wird.

Ist in FreeBasic natürlich etwas anspruchsvoller, denn schliesslich sind dort OO-Grundkonzepte erst sehr rudimentär in die Sprache geflossen (z.B. die Konstruktor- und Destruktur-SUB-Routine bei eigenen TYPEs).

Aber selbst QB 4.5 hatte schon relativ klare Variablensichtbarkeits-Bereiche mit den Modulen angeboten, so dass man schon dort "am runden Tisch" nur die .BI-Datei mit SUB- und FUNCTION-Deklarationen schreiben konnte, anschliessend sich aber jeder Programmierer "ins stille Kämmerchen" zurückziehen konnte und der eine diese SUB- und FUNCTIONs ausprogrammiert hat, während der andere nur das Hauptprogramm geschrieben hat, in welchem er die festgelegten SUBs und FUNCTIONs bereits benützt.

Aber auch Solo-Entwicklungen brauchen klare Strukturen, um Verzettelungen zu vermeiden.

Am besten gewünschter Umfang (eher etwas Kleines oder Grosses) sowie Rahmenbedingungen, z.B. nur reine Desktop-Applikation für Einzel-PC oder verteilte Applikation mit Client/Server-Architektur über ein IP-Netz.

Sonst, wenn es Dir langweilig ist: Wie wäre es mit einem einfachen FreeBasic-Beispiel, welches als Windows-Dienst läuft, der also mit NET START und NET STOP gestartet und gestoppt werden kann und selbstverständlich auch den Zustand pausiert kennt? Inhaltlich etwas sehr einfaches wählen, z.B. auf TCP-Port horchen, Socket-Verbindungen entgegennehmen und empfangene Daten beispielsweise als Echo zurückgeben, meinetwegen mit einer kleinen Verarbeitung, z.B. bei Bytes, die im ASCII-Code Buchstaben darstellen, die Gross/Kleinschreibung vertauscht.

=> Unter dem Strich sollte also etwas der Art
Code:
C:\>telnet localhost 22222
Connection refused

C:\>net start MeinFBDienst
Dienst erfolgreich gestartet

C:\>telnet localhost 22222
...Verbunden
Dreael! FreeBasic ist schön
dREAEL! fREEbASIC IST SCHöN
^]
telnet>quit

C:\>net stop MeinFBDienst
Dienst gestoppt

C:\>telnet localhost 22222
Connection refused

herauskommen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Eine 3D-Weltraumsimulation mit Rollenspiel-, Wirtschafts- und Strategieelementen ... Oh, das mache ich ja gerade. neutral

Programmiere doch ein schickes Strategiespiel, so etwas macht immer Spaß. zwinkern


Das habe ich auch vor! Nur sind mir für dieses Strategiespiel die Ideen ausgegangen. Was ich programmieren will ist ein Computerspiel. Nichts großes. Das Spiel sollte Teil des Strategiespiels sein.
Mit dem Strategiespiel bin ich ja schon fast fertig. Es fehlt nur noch dieses eine letzte Spiel (Level).
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht es denn mit deinem Antivirenprogramm? zwinkern

Ein Strategiespiel ist ja nun in der Regel ein großes und mitunter sehr kompliziertes Projekt, bei dem man für viele Komponenten ein Konzept erarbeitet haben muss, ehe man loslegen kann...
Außerdem: Ohne Leute im Team, die sich aufs Grafikdesign verstehen, kommt dabei vermutlich nichts Attraktives heraus.

Man sollte für Hobby-Projekte auch die eigene Arbeitskraft (verfügbare Zeit) und den Kenntnisstand nicht überschätzen.

Hier ein paar Vorschläge, die evtl. etwas realistischer sind:
- Der Klassiker: Zahlenraten (evtl. mit Bestenliste) - Hier kann man über Zusatzfunktionen (Joker etc.) auch einiges programmieren, wenn man Langeweile hat.
- Wörterraten / Galgenmännchen
- Snake (schon komplizierter)
- Spiele, bei denen es darauf ankommt, schnell und richtig zu reagieren (z. B. wenn eine Primzahl/Katze/... erscheint, drücken, sonst nicht)
- Mausgeschicklichkeit (Heißer Draht und ähnliche Spielkonzepte)
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie steht es denn mit deinem Antivirenprogramm?

Wie? Was? Welches Antivirenprogramm?

Zitat:
Der Klassiker: Zahlenraten (evtl. mit Bestenliste) - Hier kann man über Zusatzfunktionen (Joker etc.) auch einiges programmieren, wenn man Langeweile hat.

Da ließe sich schon was machen!

Zitat:
Wörterraten / Galgenmännchen

Ist das einfach zu programmieren?

Zitat:
Snake

Snake wäre vielleicht schon was! Ist aber ein wenig kompliziert.

Zitat:
Mausgeschicklichkeit (Heißer Draht und ähnliche Spielkonzepte)
Daran habe ich nicht gedacht. Das wäre auch eine gute Idee.

Eine Idee habe ich damals in Angriff genommen und sie wegen der Schwierigkeit wieder sein lassen (Galgenmännchen). Da gabs damals ja noch den Programmierwettbewerb über ein Galgenmännchen. Sind schon einige Jahre her. Zu der Zeit habe ich versucht ein Galgenmännchen zu programmieren.

Ich danke euch schon mal für eure Ideen. Vielleicht fallen euch noch ein paar gute Ideen ein.

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, vorhin selber einmal etwas mit den OO-Fähigkeiten von FreeBasic herumgespielt:
Code:
Type Test1
   Private:
   a As Integer
   b As Double

   Public:
   Declare Constructor(a As Integer, b As Double)
   Declare Destructor()
   ' Wie in Java :-)
   Declare Function getA() As Integer
   Declare Sub setA(a As Integer)
   Declare Function getB() As Double
   Declare Sub setB(b As Double)
   Declare Function toString() As String
End Type

Type Vektor
   x As Single
   y As Single
   Declare Constructor (x As Single, y As Single)
   ' Schon wieder wie in Java... :-)
   Declare Function toString() As String
End Type

Declare Operator + (v1 As Vektor, v2 As Vektor) As Vektor

Constructor Test1(a As Integer, b As Double)
   This.a = a
   This.b = b
End Constructor

Destructor Test1()
   Print "Ich werde geloescht! a="; a; "b="; b
End Destructor

Function Test1.toString() As String
   toString = "[a=" + Str(a) + ",b=" + Str(b) + "]"
End Function

Function Test1.getA() As Integer
   getA = a
End Function

Sub Test1.setA(a As Integer)
   this.a = a
End Sub

Function Test1.getB As Double
   getB = b
End Function

Sub Test1.setB(b As Double)
   this.b = b
End Sub

Constructor Vektor(x As Single, y As Single)
   This.x = x
   This.y = y
End Constructor

Function Vektor.toString() As String
   toString = "[" + Str(x) + "," + Str(y) + "]"
End Function

Operator +(v1 As Vektor, v2 As Vektor) As Vektor
   Return Vektor(v1.x + v2.x, v1.y + v2.y)
End Operator

Dim a1 As Vektor = Vektor(23.7, -7.5)
Dim a2 As Vektor = Vektor(8, 5)

Dim r As Vektor = a1 + a2 + a2
Print "Vektoraddition:" + a1.toString() + " + 2*" + a2.toString() + " = " + r.toString()

Print "On the Fly-Vektoraddition: " + (Vektor(1.0, -3.0) + Vektor(1.7, 0.2)).toString()

Scope
   Dim t As Test1 = Test1(25, 77.23)
   Print t.toString()
   Print t.getA
   t.setA(55)
   t.setB(49.3423)
   Print t.toString()
   Sleep
End Scope
Sleep

Fazit: Gar nicht mehr so rudimentär, sondern schon recht weit gehend. :-)) Selbst Sichtbarkeiten von Attributen sind möglich. Zwar reicht der FbEdit nicht ganz an Eclipse heran, aber Eingabekomplettierung bei Methoden wird bereits ohne Wenn und Aber unterstützt.

Zurück zur Programmierideensuche: Eine Arbeitsweise wie bei den Profis ist auf jeden Fall recht gut möglich, d.h. ich würde also ein grösseres FB-Projekt am besten auch aus Klassen aufbauen, diese zunächst nur einmal alle als .bi-Dateien mit ihren Public-Methoden deklarieren und erst anschliessend dann ausprogrammieren.

@ALWIN: Schildere uns Deine Idee, wir können Dir sonst beim Programmdesign behilflich sein, also als Software-Architekt eine geeignete Klassenstruktur entwerfen, die sich dann auch mit Hobby-Programmierkenntnisse relativ leicht ausprogrammieren lässt.

Ansonsten an dieser Stelle für Dich ein Übungs-Kleinprojekt: Turtle-Grafik mit OO. Anleitung: "Schildkröten"-Klasse definieren, Konstruktor soll Startposition und -richtung + Farbe als Parameter verlangen, als Methoden StîftHoch(), StiftRunter(), Vorwärts(Länge), LinksDrehen(Winkel), RechtsDrehen(Winkel) implementieren.

Als Hauptprogramm ein Standard-Grafikfenster mit Screen aktivieren und einige Figuren (z.B. Stern) zeichnen (Programm mit einem Sleep am Schluss fürs erste ausreichend).

Anschliessend sind noch beliebige Erweiterungen denkbar wie:
- Hauptprogramm mit Eingabebefehlen über z.B. Inkey
- Default-Konstruktor, der die Schildkröte in die Mitte positioniert
- Methoden ZeichneTangenterBogenLinks(Radius, Winkel) und ZeichneTangenterBogenRechts(Radius, Winkel), um Striche und Bögen wie ein Modelleisenbahngeleise zeichnen können (=CIRCLE-Befehl im Hintergrund verwenden)
- Kopierkonstruktor: Damit kann z.B. die Original-Schildkröte geradeaus weiterzeichnen, während die Kopie einen tangenten Bogen macht: Linienverzweigung wie eine Eisenbahnweiche möglich.
- Wenn ich schon von der Modelleisenbahn rede: Warum nicht ausser der Farbe ein Linienstil-Attribut / Muster selber? Hier wäre dann eine Linienstil-Klasse denkbar für eine Methode Sub Turtle.SetzeLinienstil(s As Stil) ...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Strategiespiel ist doch nicht kompliziert. geschockt
Ich habe mal an einem 3D Masters of the Orion Klon gearbeitet, war sogar relativ weit fortgeschritten. Man konnte Gebäude bauen, Schiffe zu anderen Planeten bewegen und sie kolonisieren ... zwinkern

Manchmal habe ich das Gefühl, ein 2D Spiel zu programmieren ist schwieriger als ein 3D Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@dreael: FB hat sogar was tolles, was Java nicht hat, nämlich Properties. Getter/Setter-Methoden finde ich ja dagegen nicht so toll. Seit 0.24 hast du auch Einfachvererbung, wenn auch noch ohne einige Annehmlichkeiten wie Polymorphie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
[...]Nur soviel zum Programm: es wird ein klassiker! grinsen so wie die anderen 5 Programme die ich zeitgleich schreibe! grinsen grinsen


Ist denn davon schon was fertig? mit den Augen rollen
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Ist denn davon schon was fertig? mit den Augen rollen

Als ob du je ein Projekt fertig gestellt hättest(bis auf deine Bilder, die mir übrigens sehr gefallen). lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig bekomme ich in der Tat wenig, aber ich frag dafür auch nicht nach Ideen zwinkern

Ein kleiner Auszug aus Minimalprogrammen für Miniwettbewerbe (BlitzBasic):

https://dl.dropbox.com/u/26264447/Masterschwein.zip

https://dl.dropbox.com/u/26264447/spot.zip

https://dl.dropbox.com/u/26264447/sieben.exe
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

also Westbeam... gegen Masterschweine ist ja schonmal nichts zu sagen...
Außer! meine alten Aldi (LIFETEC steht da drauf) Aktivboxen sind jetzt im Anus nach erstmaligem Schweinedropen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mit denen am BCC teilgenommen?
Aber mit BlitzBasic hast du auch nicht mehr viel am Hut, oder? Jedenfalls bist du im deutschen Forum (fast) nur noch im Grafikbereich unterwegs. neutral
Mach du doch aus deinen schicken Grafiken ein tolles Spiel, das könnte ich mir gut vorstellen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

MOD hat Folgendes geschrieben:
@dreael: FB hat sogar was tolles, was Java nicht hat, nämlich Properties.

Danke für den ergänzenden Hinweis. Properties kenne ich von VBScript recht gut, und natürlich früher von Delphi. Ist aus meiner Sicht auch wesentlich intuitiver als Getter/Setter-Methoden.

Schöne Übungsaufgabe für ALWIN an dieser Stelle wieder, welche aber unmittelbaren Nutzen für Spieleprogrammierung bringt: Einfache Sprite-Klasse schreiben, bei welcher ein Verändern der Positions-Properties im Hintergrund die nötigen Lösch- und Zeichen-PUT-Grafikbefehle auslösen. Als Konstrukter einen mit Parameter Dateinamen-String erstellen, um das Sprite aus .BMP-Datei einlesen.

Als optionale Erweiterung: Properties geschwindigkeitX und geschwindigkeitX, welche das Sprite automatisch im Hintergrund bewegen -> intern (Private:) passender Thread starten und diesen beim gleichzeitigen Setzen von vx und vy auf 0 wieder beenden.

Von dem her sinnvolle Anpassung von meiner Aufgabe Turtle-Grafik: Für den Linienstil statt einer Methode sinnvollerweise ein Property verwenden. Optional dasselbige auch für Farbe, Turtle-Position und absolute Winkelrichtung (Azimut).

MOD hat Folgendes geschrieben:
Seit 0.24 hast du auch Einfachvererbung, wenn auch noch ohne einige Annehmlichkeiten wie Polymorphie.

Muss ich demfall auch einmal kurz mit dem Herumspiel-Beispiel testen. ;-)

Fazit auf jeden Fall: Sauberes Software-Design in FreeBasic ist also kein Hexenwerk, sondern problemlos sogar möglich!
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Hast du mit denen am BCC teilgenommen?
Aber mit BlitzBasic hast du auch nicht mehr viel am Hut, oder?


Jo hab am BCC teilgenommen damit, und an den MiniBCCs. MiniBCCs wären übrigens auch ne tolle Sache für dieses Forum!
http://www.blitzforum.de/scene/58/

Kurze Wettbewerbe übers Wochenende, die einem Teilnehmer höchstens ein paar Stunden kosten. Je nach Beliebtheit in kürzeren Abständen wiederholbar. Ist auch gut, wenn man mal eben was programmieren will, aber nicht, was.

Ansonsten bin ich schon noch omnipresent im Blitzforum. Wenn ich einem Anfänger helfen kann, dann tu ich das auch. Ich schaue ja auch noch regelmäßig hier vorbei.
(Ansonsten habe ich den diesjährigen Blitz NRW-Treff angeleiert und bin regelmäßig dort im Chat anzutreffen)

@Masterschwein: Ich bekomme die Reaktion auf den Sound von jedem Zunge rausstrecken
Ich bin böse.
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal den Vorschlag gebracht, einen Programmier-Wettbewerb in der FreeBasic-Szene zu starten. Scheinbar gab es das schon mal. Allerdings müsste man dies wahrscheinlich im englischen Forum machen, da es hier im Moment nicht mehr so viele aktive User gibt. neutral

Am BCC habe ich auch einmal teilgenommen, wobei mein Projekt nur auf dem zweiten Platz gelandet ist. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
ALWIM hat Folgendes geschrieben:
[...]Nur soviel zum Programm: es wird ein klassiker! grinsen so wie die anderen 5 Programme die ich zeitgleich schreibe! grinsen grinsen


Ist denn davon schon was fertig? mit den Augen rollen


Bin ich damit gemeint?
4 Programme sind bereits so gut wie fertig! Es sind 3 Klassiker dabei! Eins besser wie das andere!
Sobald ich mit dem jetztigen Programm (mir ist da jetzt noch was ganz cleveres eingefallen) fertig bin, dann kann man mal eins der Programme (vorraussichtlich) runterladen!
Ich werde noch ca. 1/2 - 1 Woche brauchen um das ganze zu beenden.
Es werden noch fast alle Programme ausgiebig getestet, so dass es vorerst nur 1 Programm als Download gibt. Fehler könnten noch vorhanden sein. Ca. 60 Dateien (wegen der Grafiken) werden bei dem einen Programm benötigt.

Ihr werdet hinterher staunen um was für ein Programm es sich handelt!!! grinsen grinsen grinsen happy

Ich hab schon mal überlegt Freecell zu programmieren oder DOS zu clonen. Das gute alte Dos, das waren noch Zeiten!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz