Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Window9 -> videoplayer Hängt sich auf !?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitori04



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 13:40    Titel: Window9 -> videoplayer Hängt sich auf !? Antworten mit Zitat

HI leute ich bin vor kurzem auf eine lib gestoßen die sich window9 nennt und ein ziemlich großen umfang hat, naja jedenfalls ist es mit dieser lieb recht einfach videos wiedergeben zulassen, klappt auch alles einwandfrei, jedoch wenn ich in den Vollbild wechsel und dann wieder auf das normale fenster zurrück springe bekomme ich immer zu sehen dass das Programm nicht mehr antwortet, tja und genau da hängt es bei mir ich weiß nämlich nicht woran das liegt, wenn sich jemand mein source code angucken könnte der sich vll auch mit dieser lib auskennt wäre das super nett, danke im vorraus

Code:

#Include "window9.bi"

Declare Sub resize
Declare Sub fullsize

Dim Shared As Integer event,event2,full,fullscreen, movie, Mov_Flag
Dim shared As HWND hwnd
hwnd = openWindow("FBMoviePlayer", 100,100, 320, 240)
ImageGadget(1,0,0,320,240)
movie=LoadMovie(GadgetID(1),"D:\Anime\Slayers\Slayers\Slayers - 01 - Hexenpower.avi", 0,0,WindowWidth(hwnd)-30,WindowHeight(hwnd)-30)

Do
windowevent()
resize

  If GetAsyncKeyState(&h1B) Then Exit Do
  If GetAsyncKeyState(&hA2)<0 And GetAsyncKeyState(&h46)<0 Then
   fullsize
  ElseIf GetAsyncKeyState(&h20)<0 Then
  playmovie(movie)
  MOV_FLAG = 1
  sleep(500)
  ElseIf GetAsyncKeyState(&hA2)<0 And GetAsyncKeyState(&h50)<0 Then
  pausemovie(movie)
  Sleep(500)
  EndIf

Loop
If movie Then FreeMovie(Movie)

Sub resize
 Static As integer Width_,height
 If  Width_<>WindowWidth(hwnd)-30 Or height<>WindowHeight(hwnd)-30 Then
  Width_=WindowWidth(hwnd)-30 : height=WindowHeight(hwnd)-30
  ResizeGadget(1,,,Width_,height)
 EndIf
  If MOV_FLAG=1 Then
   ResizeMovie(movie,0,0,width_,height-30)
  EndIf
End Sub

Sub fullsize
Do
 If GetAsyncKeyState(&hA2)<0 And GetAsyncKeyState(&h51)<0 Then Exit do
 If GetAsyncKeyState(&hA2)<0 And GetAsyncKeyState(&h46)<0 Then
     full = Not full
   MovieFullScreen(Movie,full)
 Sleep(500)
 endif
Loop
End Sub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne zwar die Lib nicht und kann im Source so auch nichts erkennen...
Gibt es zu dem Event der dafür verantwortlich ist (Minimieren/Maximieren/Vollbild) einen Source?
Hatte mal ein ähnliches Problem als ich sowas mit FB 'Boradmitteln' gemacht habe, war definitiv ein Bug, keine ahnung ob dieser eigentlich behoben wurde, konnte das Problem nur 'umgehen' in dem ich das direkt über die Winapi gemacht habe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hitori04



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht genau, ich hab da noch nich genau nachgeschaut.
Aber die lib findet man hier : http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=17058

Mich würde aber mal interessieren wie du es bei dir mit der Winapi "umgangen" hast ? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, direkt im englischen Forum zu fragen, da kann dir der Entwickler direkt selbst helfen. Wird sicher schneller gehen, als hier, da wir wohl nicht so viele Window9 Nutzer haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

MOD hat Folgendes geschrieben:
da wir wohl nicht so viele Window9 Nutzer haben.

Ich glaube, zumindest volta kennt sich mit der Lib ganz gut aus. lächeln Siehe http://users.freebasic-portal.de/volta/window9/win9_start.html

BTW @MOD: Ploody ist einsam im deutschsprachigen IRC-Channel... missbilligen Du solltest wieder dazukommen! happy
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hitori04



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte mir jetzt peinlich sein aber wenn ich mich versuche bei der englischsprachigen seite zu registrieren und diese frage beantworten soll , kommt immer ich gebe die falsche antwort ein , als wenn es weder "Freebasic" noch "basic" ist, was zur hölle ist dann die antwort peinlich mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

hitori04 hat Folgendes geschrieben:
das sollte mir jetzt peinlich sein aber wenn ich mich versuche bei der englischsprachigen seite zu registrieren und diese frage beantworten soll , kommt immer ich gebe die falsche antwort ein , als wenn es weder "Freebasic" noch "basic" ist, was zur hölle ist dann die antwort peinlich mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Als ich mich vor einigen Jahren da registriert habe, gab es glaube ich diese Frage noch nicht, aber ich würde vermuten, dass es "FreeBASIC" ist (so, wie es im Titel steht).

In den Hinweisen zur Frage heißt es ja auch:
Zitat:
The answer is case sensitive.


D. h. es kommt auf die genaue Groß-/Kleinschreibung an.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hitori04



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, 13 std daurhaft programmieren sind doch nich so ohne, danke dein vorschlag war richtig Sebastian zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 17:17    Titel: window9 Antworten mit Zitat

Hi,
mit der window9-LIB kenne ich mich etwas aus aber den MOVIE-Teil habe ich mir nicht kompiliert.
Ich kann nur vermuten wo der Fehler liegt und habe mal einen Versuch gestartet.
Code:
#Include "window9.bi"

Declare Sub resize

Dim Shared As Integer event,event2,full, movie, Mov_Flag
Dim Shared As HWND hwnd
hwnd = openWindow("FBMoviePlayer", 100,100, 320, 240)
ImageGadget(1,0,0,320,240)
movie=LoadMovie(GadgetID(1),"D:\Anime\Slayers\Slayers\Slayers - 01 - Hexenpower.avi",_
0,0,WindowWidth(hwnd)-30,WindowHeight(hwnd)-30)

Do
  Var event=WindowEvent()
  If event=EventClose Then Exit Do
  'resize

  If GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE) Then Exit Do
  If GetAsyncKeyState(VK_LCONTROL) And GetAsyncKeyState(VK_F) Then
    full = Not full
    MovieFullScreen(Movie,full)
    Sleep(500)
  ElseIf GetAsyncKeyState(VK_SPACE) Then
    playmovie(movie)
    MOV_FLAG = 1
    Sleep(500)
  ElseIf GetAsyncKeyState(VK_LCONTROL) And GetAsyncKeyState(VK_P) Then
    pausemovie(movie)
    Sleep(500)
  EndIf

Loop
If movie Then FreeMovie(Movie)

Sub resize
  Static As Integer Width_,height
  If  Width_<>WindowWidth(hwnd)-30 Or height<>WindowHeight(hwnd)-30 Then
    Width_=WindowWidth(hwnd)-30 : height=WindowHeight(hwnd)-30
    ResizeGadget(1,,,Width_,height)
  EndIf
  If MOV_FLAG=1 Then
    ResizeMovie(movie,0,0,width_,height-30)
  EndIf
End Sub
Die resize-Routine ist mir nicht geheuer. Soll die wirklich dauernd in der Eventschleife ausgeführt werden?
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hitori04



Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

das anfängliche problem is nun weg, jetzt ist aber einfach das dumme problem da dass nach dem fullscreen der platz da wo das viedo laufen sollte einfach schwarz bleib , sorry falls das jetzt doof kling kann es aber leider nich besser erklären ...trotzdem dane hier an alle und mein bisheriger code:

Code:
#Include "window9.bi"
Dim Shared As Integer event,full, movie, Mov_Flag
Dim Shared As HWND hwnd
hwnd = openWindow("FBMoviePlayer", 100,100, 320, 240)
ImageGadget(1,0,0,WindowWidth(hwnd)-30,WindowHeight(hwnd)-30)
movie=LoadMovie(GadgetID(1),"D:\Anime\Slayers\Slayers\Slayers - 01 - Hexenpower.avi",_
0,0,WindowWidth(hwnd)-30,WindowHeight(hwnd)-30)
PlayMovie(Movie)
Do
Var event=WindowEvent()
 If event=EventClose Then Exit Do
 If GetAsyncKeyState(&h1B)<0 Then Exit Do 
 If GetAsyncKeyState(&h20)<0 Then
    full = not full
  MovieFullScreen(Movie,full)
  sleep(500)
 EndIf
 If GetAsyncKeyState(VK_LCONTROL) And GetAsyncKeyState(VK_F) Then
 If MovieGetState (Movie) = 2 Then
    PauseMovie(Movie): Sleep(500)
 elseIf MovieGetState (Movie) = 1 Then
    PlayMovie(Movie): Sleep(500)
 EndIf
 endif
Loop
FreeMovie(Movie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz