Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

mdLanguage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verstand ! Danke sehr, nemored. happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich eigentlich mal fragen wollte: Warum nicht einfach gettext nutzen? Da ist der gesamte Software-Stack erprobt und zuverlässig (sowie praktisch überall verfügbar)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

mdLanguage ist recht klein, braucht keine extra Libs sondern wird nur über Include eingebunden. Es hat nicht viele Funktionen, ist einfach zu bedienen und eine kleine FB-Lösung.

Wenn ich hingegen nach gettext google, finde ich erstmal nur ne 14,4 MB große Download-Datei mit Codes, Makefiles, etc. Aktuelle Binaries für Windows konnte ich auf die schnelle gar nicht finden.

Also wie soll ich mir das vorstellen, der geneigte FB-Anfänger zieht sich den Code, compiliert sich das selbst, bindet es in FB ein und fängt an, es zu verwenden? Ich glaube nicht...

Dieses Projekt ist keine Allheillösung und kann sicher optimiert werden, aber man kann schnell darin einsteigen und auch als Anfänger in kurzer Zeit eine internationalisierte Version seines Programms anbieten.

Wenn du allerdings ein Anfängertutorial für gettext erstellen willst und alle Dateien bereithältst, hätte ich nichts dagegen, wäre sicher ein Gewinn für FB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt mdLanguage oder gettext vom Aufbau her gesehen zu haben, aber...
28398 hat Folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich mal fragen wollte: Warum nicht einfach gettext nutzen? Da ist der gesamte Software-Stack erprobt und zuverlässig (sowie praktisch überall verfügbar)...

Oft ist KISS besser als gebloatete "erprobte" Bibliotheken.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz