Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Cinema 4D (Baukasten Charakter animieren/riggen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 01:47    Titel: Cinema 4D (Baukasten Charakter animieren/riggen) Antworten mit Zitat

Cinema 4D (Baukasten Charakter animieren/riggen)

Ich habe folgenes Problem,
Ich habe ein joint-skelett für ein 'Baukasten' Charakter,
dieser enthält bereits passend vorgefertigt alle Joints für
jede mögliche interaktion mit dem aus dem Baukasten erstellten
Charakter...

Nun zu den Charakter, der besteht aus verschiedenen teilen eben
so das man ihn verhältnismässig individuell gestalten kann, kopf,
arme, füsse, ober-/unterkörper, verschiedene kleidung, waffen ect...

Aus logischen gründen sind daher im skellet keine Weights bei den Joints

Die Weights sind in den jeweiligen Modelteilen

Also ein Modelteil in C4D ist ein Array/Nullobjekt, das bereits richtig positioniert ist und beinhaltet das/die Mesh(es) sowie die Joints (Jointnamen) die dann vom
Skelett beinflusst werden/werden sollen, diese haben aber nur position (0,0,0) und haben NUR die Weight informationen die das skelett braucht um die teile zu 'bewegen'

Nun die Frage, wie kann ich die Bewegungsjoints vom Skellet mit den WeightJoints vom Model verbinden/verschmelzen das daraus EIN joint (also der skelletjoint) wird der dann die richtige position vom skelett als auch die weight information vom model enthält???


Hier ein kleiner screenshot, links im Bild sieht man die Objekte die bereits Joints und Weights beinhalten, rechts habe ich dann das skelet geladen, wo ich nun die Model Joints mit den Skelett Joint 'verbinden' möchte

Für jede Hilfe dankbar lächeln


Das hilfreichste Tutorial das ich zu den Thema finden konnte bisher, war das hier:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL37295E49564BF9D3&feature=plcp

Leider hilft mir das so auch nicht bei dem Problem
gruss
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz