Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ListView soll per Rechtsklick kleines Auswahlmenü öffnen?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0oFreako0



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 15:31    Titel: ListView soll per Rechtsklick kleines Auswahlmenü öffnen?!? Antworten mit Zitat

Hi ich bräuchte einen kleinen Denkanstoss und zwar habe ich ein ListView Objekt was aus 3 Tabellen besteht ich wollte jetzt eine Funktion schreiben wenn ich eine Line per Rechtsklick angeklickt habe ,sich ein kleines menü öffnet was zum so sachen bietet wie Daten Speichern,oder Daten in die Clipboard.

So in der Art wie man es vom Explorer her kennt wenn man nen Rechtsklick auf eine Datei macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb774873%28v=vs.85%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms648002%28v=vs.85%29.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ffhex



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier ist eine Lösung des Problems unter der FireFly-IDE beschrieben:
Link

Mfg.
FFhex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz