Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

"Anwendung ccApp wird beendet" !?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 11:05    Titel: "Anwendung ccApp wird beendet" !? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber nerviges Problem,
beim Herunterfahren (kommplet "Auschalten") öffnet sich ein Fenster in der die Anwendung "ccApp" beendet wird.
Ich bin mir sicher das es kein Virus ist, hab 2 mal gescannt, und als ich den Laptop Neu hatte und noch gar kein INet hatte ,kam das auch hin und wieder. Also, es kommt nur hin und wieder.
Was kann ich dagegen tun ?

Mein System:

Sony Vaio (Laptop)
Betriebssystem Windows XP
2,6 Ghz
4xx MB RAM
ATI RADEON [IGP] 345M (Onboard ist !$#§* ich weis, aber dieser Chip ist noch einigermassen gut)
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ccApp.exe ist ein Bestandteil von Norton Antivirus von Symantec.

Bisher habe ich höchtens der Fall gehabt, dass dieser Prozess noch etwas Wartezeit beim Herunterfahren brauchte. Bekanntes Phänomen bei Antivirus 2004: Wenn man auf Diskette zugegriffen hat, dann "wühlt" er noch eine Weile auf der Floppy.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar zwinkern
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin von NORTON AntiVirus nicht sonderlich begeistert... Hat zwar mehr Schnickschnack als AntiVir, aber wer braucht das schon? durchgeknallt
Und die eMail-Untersuchfunktion ist irgendwie "witzig". Würde ich dir eine eMail mit dem Text "Virus, Virus!!!" schreiben, würde dein guter NORTON die aussortieren. peinlich lachen Ist zumindest bei Mecki's Norton so.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Norton 2004 is müll da es die ressourcen vom system auslastet
aber Norton 2005 ist 5 mal besser bei der auslesung
besser und beim prüfen ebenso.

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald mein Norton-Abo abläuft, werde ich mir die MCAffe Software holen zwinkern
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Kann dir folgendes empfehlen:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2005_02.php

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die empfohlene Seite hat Folgendes geschrieben:
Error 404 - File not found

The requested file could not be found.

Please ensure that you are trying to access the correct URL. Only links to our main site are allowed.


If you have reached this error message from one of your "bookmarks" or "internet favourites" then please update the bookmark/favourite.
If you have reached this error message by following an out-of-date link from a web page then please inform the person responsible for that web page, so that the link may be corrected or removed.


Naja, so empfehlenswert ist die Seite aber nicht... durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funzt die Seite prima
Liegt vllt. an meinem Norton lachen

Aber an der Statistik ist was Faul, dann würde Norton ja "nur" ~ 100 Viren nicht kennen und gegen den Rest könnten sei was tun. Eher unwahrscheinlich.
Habe übrigens im "Gynnis Buch der Rekorde" gelesen das es ne Virus gab der über 100k Computer zerstört hat in dem er die Lüfterdrehzahl erhöht hat und das Mainboard abgefackelt ist lachen
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 19:46    Titel: Vergleich Virenschutzprodukte Antworten mit Zitat

Da ich ja im IT Security-Bereicht tätig bin (siehe Link in Auto-Signator), haben wir auch schon Virenschutz-Softwareprodukte getestet, und zwar mit folgender Konstellation: Ungepatches System und Besuch einer von uns konstruierten bösartigen Website und geschaut, welches Produkt in der Lage ist, unser Fernsteuer-"Käfer" abzufangen. Dieser Test macht durchaus Sinn, weil sich jeder Internet-Benutzer grundsätzlich jederzeit auf sog. Nullfrist-Attacken (=die Sicherheitslücke wird von Malware bereits voll ausgenutzt, bevor der Hersteller den notwendigen Sicherheitspatch herausgebracht hat) gefasst machen muss.

Ergebnis: Nur Norton und McAfee haben griffige Abwehrmechanismen dafür implementiert, bei praktisch sämtlichen übrigen Produkten konnten wir unser "Opfer" im Labor-Testnetz voll fernsteuern, also z.B. Dateien vom zentralen Fileserver durch die Firewall hindurch downloaden usw., ohne dass unsere "Monika Mustermann" etwas bemerkte...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz