Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

(C++) SBIC - SMP Batch Image Converter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 17:43    Titel: (C++) SBIC - SMP Batch Image Converter Antworten mit Zitat

Hi!

Dieses kleine Programm konvertiert einen Haufen Bilder aus einem ziemlich beliebigen Format (inkl. RAW) in JPEG/TIFF/PNG/BMP oder TGA. Dabei werden alle verfügbaren Kerne gleichzeitig benutzt, was das ganze natürlich praktisch n-mal (n = Anzahl der Kerne) schneller macht.
Funktionslose Knöpfe: ... hinter Directory
Der Pfad zum Zielordner muss auf einen \ enden... sonst gibts das blanke Chaos in der Ordnerebene drüber zwinkern

http://dl.enkore.de/SBIC-alpha-3.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da es schon ja schon z. B. ImageMagick gibt, was quelloffen und plattformübergreifend ist, fänd ich das Projekt deutlich nützlicher, wenn der Source enthalten wäre. Dann könnten andere User, die sich mit Bildumwandlung und -verarbeitung beschäftigen wollen, auf das Knowhow zurückgreifen. Ansonsten sehe ich da jetzt eigentlich nicht so unbedingt den Mehrwert, den das Programm gegenüber vorhandenen (und sogar freien) Alternativen bringt. zwinkern

ImageMagick.org hat Folgendes geschrieben:
ImageMagick is thread safe and most internal algorithms are OpenMP-enabled to take advantage of speed-ups offered by multicore processor chips.

Siehe http://www.imagemagick.org/script/architecture.php#threads

Der Hinweis hier soll natürlich nicht das Projekt irgendwie "runtermachen". Ich meine damit eher die Bereitstellungskonditionen des Projekts, die den Nutzwert für den User IMHO doch etwas herabsetzen.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 949
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm hängt bei mir (Win XP MCE SP3) - weder Kommandozeilenausgabe noch grafische Oberfläche zu sehen.

Ich habe die EXE jetzt nicht genauer untersucht, aber ich würde das Programm nur in einer VM (so wie ich) probieren - schaut etwas verdächtig aus; Virus?
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@St_W
Hmm auf 7 läuft es. Muß mal schauen ob ich nicht ausversehen eine neuere API benutzt habe. (Wobei ja eigentlich der LDR dann eine Fehlermeldung werfen sollte)
Ich prüfe XP mal bei mir gegen zwinkern
Und Virus? Ich bin ja nicht erst seit gestern hier (sondern seit ca. 5 Jahren) und kann mich nicht entsinnen hier mal Schadsoftware verbreitet zu haben. Die Boardleitung kennt sogar meine Addresse und Telefonnummer, also würde ich doch bitten von solchen Vorwüfen absehen zwinkern

Changelog beta 1:
+Added select folder dialog box
+Fixed memory leak
http://dl.enkore.de/SBIC-beta-1.zip
http://dl.enkore.de/SBIC-beta-1-src.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also das SBIC auf XP nicht startet kann ich hier reproduzieren. Erst dachte ich, dass es daran läge, dass ich die Common Controls nicht initialisiert habe (in beta-1 gefixt). Offenbar hat das aber noch einen anderen Grund. Rein von der äußeren Symptomatik her würde ich ja sagen, dass er in einer Schleife feststeckt. Es gibt aber nur zwei Schleifen im ganzen Programm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hah, wusste ich doch, dass ich das hier gepostet habe! grinsen

Der Code liegt inzwischen auf GitHub und wurde von mir unter die GPLv3 gestellt: https://github.com/enkore/sbic

//edit: Um XP habe ich mich übrigens nicht weiter gekümmert, nutzt ja eh niemand mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz