Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Futro S400

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy_bos



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 18:54    Titel: Futro S400 Antworten mit Zitat

Hallo ich hab ein Futro S400 Board, welches ich mit einer 4 GB CF Karte 512 MB Ram ausgestattet hatte.

Nun habe ich mal Windows XP Professional mit allen Treibern installiert.

Das System läuft, jedoch hätte ich nicht gedacht, das der AMD Geode NX 1500 Prozessor so gut ist "sind ja nur 1 GHZ".

Wenn ich ein DVD Film angucke, hat der CPU gerade mal zwischen 10-20% Last. Einfach der Hammer.

Ok, da ja das Board eine PCI Schnittstelle "keine Pci Express Schnittstelle hat", dachte ich mir, das ich hier eine CLUB 3D ATI HD4350 512MB PCI kaufe, da ja diese extra für HD ausgelegt ist.

Demzufolge will ich mir jetzt einen Bluray Player bauen.

Kann ich dies so machen? Was meint ihr?

Ich hab mich für die ATI mit HD Technology und gegen die NVIDIA mit HD Technology entschieden, da angeblich diese Grafikkarte unter Vollast gerade mal 20 Watt verbraucht. Bei der NVIDIA gab es keine Angaben zum Stromverbrauch.

Naja, ich hab halt schon oft gelesen und auch gehört, das solch eine Grafikkarte dann fast alles rechnet, was es zum Rechnen gibt.

Dürfte dies dann mein System buckeln?

Cu andy_bos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_bos



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind eigendlich zwei Grafikkarten und beide haben eine andere HD Technology:

Nvidia Geforce 9300 GS:

http://cgi.ebay.de/Nvidia-Geforce-9300GS-PCI-512MB-DDR2-KEIN-EXPRESS-/170464367648?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27b077d420

oder....

Club 3D Ati HD 4350:

http://cgi.ebay.de/NEU-CLUB-3D-ATI-HD4350-512MB-PCI-DVI-HDMI-DDR2-LP-/270719419105?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3f082282e1

?

Die Nvidia hat bei Vollast 13 Watt Stromverbrauch.....die ATI 20 Watt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz