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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

so ein paar Ausblicke:
Leider alles ohne Texturen... Mit würde es natürlich schönes aussschauen
(Das Rathaus gibts wirklich in der Art)



und so schaut die Stadt von oben aus
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Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zweites Bild, "Quergeteilte Häuserwände":

Deine Polygone sind unterschiedlich orientiert, sprich: Ein Dreieck im Uhrzeigersinn und ein Dreieck gegen den Uhrzeigersinn.
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hmm warum der das macht weiß ich selber nicht Kopf schütteln
allerdings macht der das bei Objeken mit Texturen nicht...
Daher denke ich mal, das Problem liegt an den "weißen" Wänden selber
verwundert verwundert
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

du hast wohl einfach nur die normalen im modell falsch gesetzt.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen
so nach einer längeren Pause habe ich hier mal ne Aktualisierung
Leider hat sich trotz der langen Zeit nicht sonderlich viel ergeben...
Version 2.5: http://domso.bplaced.net/filemanager/Version%202.5.zip

Änderungen/Neues:
-Es ist eine server.exe dazu gekommen.
dh. es ist im prinzip ein Online-Spiel geworden (nur der Server fehlt
eben) Also muss man zuerst server.exe starten und dann program.exe
Wenn in program.bas keine IP eingetragan ist, frägt er beim starten
zuerst nach der IP
Basierend auf TSNE_Play
Der Quit-Button geht nicht, beendet sich immer durch ESC
-Terrain
-Veränderungen im Kampfsystem (tasten 1-5)
-Weltenwechsel (hat was mit Terrain zu tun)
Funktioniert noch nicht so 100%ig

Grafisch hat sich eigentlich nicht viel getan...

mfg.
Domso

Und Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nun auch mal wd etwas zu diesem Projekt sagen,
wenn ich mit fbcc_2 fertig bin, werde ich mich wieder intensiver damit beschäftigen...

vorallem werde ich grundlegen den code neu aufbauen, da er im moment einfach nur mit dem Kopf durch die Mauer wollen ist

wie lange das dauern wird, weiß ich allerdings nicht... lachen
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ich_halt



Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel kann ich jetzt nix sagen aber hab mir grade mal deine Gui angeschaut und muss sagen das sie mir gefällt zwinkern
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Cherry



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war das leider buggy ohne Ende.

Ich habe server.exe gestartet und dann program.exe und 127.0.0.1 eingegeben. Sofort Crash.

Debuggen hat ergeben dass client_ID zu Beginn 0 ist und dadurch wird auf player(0) zugegriffen, was ja nicht existiert (ist ja als 1 To 20000 definiert).

Änderung in program.bas, Zeile 23, zu
Code:
Dim Shared As Integer client_ID=1

ließ mich zumindest mal das Programm starten.

Nach Eingabe eines Usernames und Passworts und Klick auf "Register" startete das Spiel. Es sah aber grafisch sehr seltsam aus, alles irgendwie unvollständig dargestellt, außerdem bekam ich keine ordentliche Perspektive hin. Außerdem habe ich festgestellt dass bei gedrückter rechter Maustaste eine Mausbewegung nach unten (auch wenn es nur 1 Pixel ist) sofort das ganze Bild leer (hellblau) macht.

Nach ein bisschen WASD-Versuchen kam noch ein Absturz:


Diesmal anscheinend in program.bas, Zeile 1010:
Code:
  player(client_ID).hoehe=50*TerrainY(terrain(player(client_ID).weltterrain),player(client_ID).x,player(client_ID).hoehe, player(client_ID).y)

...und zwar innerhalb der Funktion TerrainY (vermutlich unerlaubte Parameter).
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

aus diesem grund werde ich es neu aufsetzen
durchgeknallt
das mit der client_id sieht nach win8 problem aus...
unter win7 gibt es das problem nicht
eigentlich wird client_id sofort nach dem verbinden mit dem server gesetzt...
Also bevor überhaupt client_ID relevant wäre o0

bei dir hat das dann auch übrigens funktiniert, wegen
WindowTitle(Str(client_ID))
und auf dem screenshot hast du eine 2, daher ka was da falsch gelaufen ist

auf dem screenshot stehts du auf diesen braunen boden, daher denke ich mal, dass du das terrain gewechselt hast
(die welt besteht aus 9 terrain, die nebeneinander gesetzt sind, wenn du eines verlässt, dann verschiebt das programm das terrain.)
wie gesagt, es bedarf hier einer gründlichen erneuerung...
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ich_halt



Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der geschriebene Code ist echt sehr unschön da sind einige optimierungen nötig
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ichhalt



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde es gut finden wenn man in einem svn repo deinen fortschritt sehn koennte
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nicht zu faul wäre, ein repo einzurichten und auch aktuell zu halten...
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ichhalt



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Domso hat Folgendes geschrieben:
wenn ich nicht zu faul wäre, ein repo einzurichten und auch aktuell zu halten...


zum erstellen eines repos kannst du dich an sebastian (ssteiner) wenden der vergibt repos einfach so uebers fb portal und das aktuell halten ist ja nun wirklich kein akt
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Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

damit das thread mal wd gepusht wird lächeln
http://www.freebasic-portal.de/projekte/euthymium-54.html
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