Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian, seit wann bietest du eigentlich [url=#]Laser-Haarentfernung[/url] an? Hast du dein Studium abgebrochen und neue Einnahmequellen gesucht? durchgeknallt

Editiert durch Moderator: Werbelink zensiert (Sebastian)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

durchgeknallt uii

Ich habe die Domain schon vor längerer Zeit aufgegeben. (Domain-Zoo verkleinert.) Inzwischen ist sie offensichtlich zu neuen Verwendungszwecken wieder registriert worden. lachen
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

News zu Anti-Irgendwas-Software, die gar nicht so neu sind: http://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich wie eine Pressemitteilung des Dachverbands der Virenprogrammierer. grinsen

In Zukunft nutze ich also keinen Virenscanner mehr, stattdessen verbringt dann der Rechner nach jedem Einschalten die ersten 2 Stunden mit der Installation von Updates? Auch eine Art von Entschleunigung.

Ende
Der
Vernunft

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit meinem Linux schon seit Jahren auch ohne Virenscanner ganz gut, und Updates bekomme ich bei Debian auch nicht gerade jeden Tag. happy

Aber ganz ehrlich - wenn ein Programm täglich in neues Sicherheitsupdate braucht, würde ich mich nach einer Alternative umsehen.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elor



Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 205
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab überhaupt noch nie einen Virenscanner benutzt, weder unter Windows noch unter Linux. Mich nerven diese Sch... Systembremsen, vor allem dieser Defender unter Windows 10.
nemored hat Folgendes geschrieben:
...und Updates bekomme ich bei Debian auch nicht gerade jeden Tag. happy

Und wenn, dann geht das locker nebenbei, ohne diese nervige und Zeitraubende neu Starterei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre mit meinem Linux schon seit Jahren auch ohne Virenscanner ganz gut
Gibt es überhaupt Linux - Viren?

Das mit den 2 Stunden ist natürlich eine ironische Übertreibung, aber mich persönlich nervt es gewaltig, wenn jedes Programm beim Starten erst einmal 1 bis 2 Minuten lang auf Updatesuche geht und mich anschließend auffordert, den Rechner neu zu booten. Und es ist mir auch schon passiert, daß nach dem Update die eine oder andere Funktion fehlte.

Elor hat Folgendes geschrieben:
Mich nerven diese Sch... Systembremsen, vor allem dieser Defender unter Windows 10.
Wenn dich das schon nervt, dann probier mal Comodo mit eingeschalteter Heuristikprüfung auf Stufe "paranoid"...

Aber irgendwie muss ich euch auch recht geben: Von meinen (bis jetzt) 5 Alarmmeldungen waren 4 definitiv falsch, eine davon sogar ein frisch compiliertes FB - Programm.

Der beste Virenschutz befindet sich sowieso zwischen den Ohren des Users - wenn er denn richtig konfiguriert ist. grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

grindstone hat Folgendes geschrieben:
Der beste Virenschutz befindet sich sowieso zwischen den Ohren des Users - wenn er denn richtig konfiguriert ist. grinsen

Wenn nur diese täglichen Updates nicht wären, die immer den ganzen Tag dauern ... weinen

Zur Frage nach den Linux-Viren: Ja, die gibt es.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Malware
Sieht aber recht überschaubar aus; die deutlich einfachste Methode, Schadcode einzuschleusen, sind auch hier Sicherheitslücken im Virenschutz zwischen den Ohren.
https://help.ubuntu.com/community/Linuxvirus hat Folgendes geschrieben:
If you don't know why you're typing in your password, don't do it.

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

da ich morgen nicht dazu komme und ich Jose Feliciano schon mehrmals
zum Weihnachtsfest verlinkt habe, heut mal was anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=XjFU98mEem4
Euch nen frohes Fest gewünscht
Mutton

XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt ihr euch auch manchmal, was der Besitzer von freebasic.de heute so macht?
http://www.pcmastersforum.de/116436-warnung-vor-freeware-de.html#post1047202

Die Malware-, Fake-Umfragen- und Premium-SMS-Hochburg "ICQ-Tools" scheint jedenfalls vor Kurzem zusammengebrochen zu sein...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von MOD am 31.01.2017, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber es setzt einen gewissen Trend fort, und da das ja alles irgendwie rechtliche Grauzone ist, denke ich, dass es nur schlimmer geworden ist seit 2012, nicht besser. zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn erst mal unser sagatastischer Registry-Optimierer auf den Markt kommt, Jojo, haben wir auch ausgesorgt! grinsen
Unser "Quality Council" aus Cpt. McAllister und H. Bratfisch bescheinigt der Lösung gute Registry-Erfolge!*

*Die Registry funktioniert dann erfolgreich, wenn man nicht daran herumspielt. Da die Lösung in Wirklichkeit nichts tut (Snake-Oil), ist sie optimal mit der Registry verträglich!
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja sagahaft! lächeln

heimlich ein Konkurrenzprodukt plan, das doppelt so häufig Optimierungen ausführt, bei halb so hoher Prozessorlast
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird mittlerweile also schon das freie Wort zensiert, das ist natürlich bitter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

home.arcor.de ist nun endgültig tot. Ich hoffe, ihr habt alle brav eure alten dort gehosteten Seiten dort archiviert. zwinkern
Über die historische Website des QB-Wettbewerbs hab ich teilweise archive.org laufen lassen. Wenn man auf eine alte URL dorthin stößt, kann man also versuchen, sie stattdessen über archive.org anzuschauen.

Damit sind nun alle meine früheren Webadressen Geschichte, nachdem DynDNS kostenpflichtig wurde und auch cydots (.de.ms) irgendwann den Geist aufgegeben hat. Also, Kinder: Holt euch lieber für weniger als 5€ im Jahr eine .de-Domain! zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 949
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hab ich ansonsten mit freenom ganz gute Erfahrungen gemacht - dort gibts Domains mit einigen exotischen Domainendungen kostenlos. Ich verwende das gern für Testzwecke, da man alles frei einstellen kann: ich geb meist einen eigenen Nameserver an, aber man kann genauso deren Nameserver verwenden oder einfach eine Weiterleitung einrichten.

Meine erste "Homepage" war bei members.aon.at - das gibts übrigens noch.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nutzungsmöglichkeiten für Webspace wären bspw.

  • neue Saga-Games!
  • eine öffentliche Archivkopie der alten Saga-Games-Homepage-Versionen mit den alten Designs!

bin dafür

Übrigens, ratet mal, wer oder was diesen Sommer 10 wird - meine Güte, wie die Zeit vergeht! (Geschenke, Geldbündel usw. gerne an die Anschrift im Impressum.)
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dich leider enttäuschen, meine Masterarbeit beinhaltet unter anderem OpenMPT. durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, da kannst du ja McAllys neusten Journalbeitrag zitieren:
"GameOver.xm - OpenMPTs Rolle beim Ausbleiben neuer Saga-Game-Veröffentlichungen - eine wirtschaftspsychologische Betrachtung" [erscheint in: Bratfisch, H. (Hrsg.): Früher-war-alles-besser-Hefte 101 (2017) 1, Berlin - New York - Tokio"]
zwinkern

Ich hab natürlich gut lästern, so viel wie ich in den letzten Jahren an Neuerungen für FBP programmiert habe!11elf
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586  Weiter
Seite 582 von 586

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz