Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 426, 427, 428 ... 584, 585, 586  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

löl... ich versorg mich eig über die schule mit musik (selten inet, noch seltener geschenke, noch viiiel seltener selberkaufen... brrrr xD)
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heu, das ist aber schon 'ne ganze Zeit lang her, meine letzte CD... verwundert
(Auch wenn ich CDs im Allgemeinen bevorzuge.)
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
löl... ich versorg mich eig über die schule mit musik (selten inet, noch seltener geschenke, noch viiiel seltener selberkaufen... brrrr xD)

vielen dank, dass du uns musiker unterstützt... peinlich

CDs sind einfach viel toller... Im heutigen Zeitalter ist die CD dasselbe wie die Schallplatte vor 10 jahren happy
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
CDs sind einfach viel toller

Womit ich dir recht gebe. Wenn ich eine Gruppe richtig gut finde, dann habe ich auch gerne eine originale CD. happy
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

neulich bei amazon...

hallo?! 23€ für ne CD und direkt darunter "Tiefpreisgarantie"?! Wie krass is das denn? durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei von fünf Musikfans, die sich das neue Album der britischen Art-Rocker von radiohead heruntergeladen haben, waren bereit, für die zehn Songs von „In Rainbows“ auch etwas zu bezahlen – so das Ergebnis einer Untersuchung der US-Internetstatistikfirma ComScore. Demnach soll das Album rund 1,2 Millionen Mal aus dem Netz geladen worden sein – für die Durchschnittssumme von rund sechs US-Dollar pro Download. Die Band hatte es ihren Fans freigestellt, wie viel sie für das neue Album zahlen wollten. Ob sich das auf Freiwilligkeit basierende Geschäftsprinzip für die Gruppe rechnet, bleibt abzuwarten.

http://www.it-news-world.de/?show=1039


Ein Konzept der Zukunft? Die Einahmen klingen ja gar nicht mal so übel .. anderseits muss man auch bedenken das sich viele sicher erstmal den gratis Download genutzt haben um reinzuhören und dann zu entscheiden wie viel ihnen das Album wert ist ...
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ist an sich nix neues... Xerxes macht das mit seinem wunderbaren Album "the mirror formula" (http://www.xerxes-music.com/?pid=722) genau so...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Statement dazu kennt ihr? Nein?
Ich habe hier auf einem PC StreamRipper laufen, der rippt mir von 12 Radiosendern gleichzeitig Musik... bzw. nicht mehr, gestern ist meine 80gb-Platte in diesem Rechner voll geworden lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab das bisher immer nur mit einem gemacht, so viel Musik kannst ja eh nicht auswerten (evtl. Fehlschnitte, Verbindungsabbrüche, falsche Tags, etc.) bzw. auch nur mal reinhören. verwundert
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Och also ich bin ganz zufrieden damit - man muss natürlich schon Sender haben die die Tags regelm. updaten grinsen
Und selbst wenn mal bissl Eigenwerbung drin ist, hab ich kein Prob damit.
Immerhin ein legaler (?) Weg an aktuelle Musik zu kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge grundsätzlich CD's. Wenn mir ein Künstler gut gefällt, dann kaufe ich dessen Werk(e). Downloads finde ich diesbezüglich einfach nur zum ko**en. kotzen
Wenn ich eine gewisse Summe ausgebe, dann will ich auch etwas in den Händen halten, und nicht irgendeine Musikdatei im MP3-Format auf meiner Festplatte rumfahren haben, damit ich sie irgendwann ausversehen lösche.
Neuerdings werben Musikanbieter übrigens wirklich mit dem Slogan, es handle sich bei der erhaltenen Ware um MP3-Qualität. Kopf schütteln
Ich halte auch generell nichts davon, zigtausend Lieder aus 40 verschiedenen Musikrichtungen auf meinem Computer zu wissen, welche ich von anderen Bekannten oder gar illegalen Internetseiten geschnorrt habe und mir nur 1/8 davon gut gefallen, nur damit meine Festplatte wenigstens zu Hälfte voll ist (oder Ähnliches).
So oft ich dies zu vermeiden suche, auf diesem Themengebiet stelle ich mich eindeutig auf eine Seite und tolleriere die andere nur begrenzt, so negativ sich dies auch anhören mag.


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Elvis hat Folgendes geschrieben:

Neuerdings werben Musikanbieter übrigens wirklich mit dem Slogan, es handle sich bei der erhaltenen Ware um MP3-Qualität. Kopf schütteln


Ja sehr schrecklich, "hol dir diesen Song in voller Länge und in mp3-Qualität" Kopf schütteln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Elvis hat Folgendes geschrieben:

Neuerdings werben Musikanbieter übrigens wirklich mit dem Slogan, es handle sich bei der erhaltenen Ware um MP3-Qualität. Kopf schütteln


Ja sehr schrecklich, "hol dir diesen Song in voller Länge und in mp3-Qualität" Kopf schütteln


Es müsste so heissen:
Zitat:
Holen sie sich jetzt dieses [Albumname] von [Artistname] in voller Vorbis-OGG Qualität mit 512 kbits/s!

Da wüsste man was man hat... aber "mp3-qualität" ist sehr relativ, genau wie JPGs, die mit mspaint gespeichert wurden grinsen[/quote]
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch... Wenn man keine Ahnung hat... <-- Auf dein Wissen bezügl. Codecs bezogen...

Zitat:
Holen sie sich jetzt dieses [Albumname] von [Artistname] in voller FLAC-Qualität!


FLAC ist das Format der Zukunft, es hat zwar eine geringere Kompressionsrate, ist dafür aber 100% verlustfrei! Aber mit der MP3-"Qualität" habt ihr schon recht...
Leider kenne ich sogar Leute (die ganz zufällig sogar im Musik-LK sitzen, ich bin nur Musik-GK happy), die behaupten, dass 128kbit völlig ausreichen. Ich will gar nicht dran denken, dass ich mir irgendwo für ein paar Euro Musik in 128kbit-Qualität runterlade... Ich will damit nicht angeben oder sonstwas, aber ich kann defintiv eine 192kbit-MP3 von einer 128kbit-MP3 unterschieden.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
...aber ich kann defintiv eine 192kbit-MP3 von einer 128kbit-MP3 unterschieden.

Na DAS kann ich auch Zunge rausstrecken
(Und ich glaub mal DAS kann jeder von uns)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, meine Verbindung is' jetzt manchmal auf bis zu 6KB/sec runter. geschockt
Zudem kann ich nicht mehr über Protokolle wie IRC, POP3, etc. mit dem Internet kommunizieren. oO
(Das Einzigste, was in meinem Eiltest gerade funktionierte, war HTTP und FTP. Pings (also ICMP) gehen raus und kommen wieder, DNS-Resolves werden auch erfolgreich durchgeführt.)
Das entdeckte ich beim Basteln eines Programmes...un da meine Programme ja keine Fehler enthalten (durchgeknallt) [/scherz], hab ich den Fehler bei den Anwendungen gesucht.
Nungut, es ist aber so gut wie nix installiert, das System ist fast nackt, erst ein paar Tage alt.
Zudem hat heute nachmittag noch alles funktioniert!
Firewall deaktiviert, Router sagt nix von wegen Dienst gesperrt o.Ä.. Testweise habe ich mal die (Windows-)Firewall angeschaltet und mir das Protokoll (%windir%\pfirewall.log) angeschaut. Alle einkommenden Verbindungen werden blockiert. Selbes Ergebnis wie übrigens bei der Variante mit deaktivierter Firewall - Connection timeout.

Ich lade mir jetzt gerade noch die 84 (durchgeknallt) "neuen" Updates runter, aber ich glaub nicht an Besserung. traurig
Btw, System mit aktuellen Signaturen auf Viren gescannt -> nix!

Hat noch irgendjemand Tipps? missbilligen
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Norbert..
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Hat noch irgendjemand Tipps? missbilligen

Ja, aber keinen, der mit Windows zu tun hat. durchgeknallt
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@nemored:
Hargh, ich hatte es vor, aber wenn ich (wirklich!) 6x versuche, Ubuntu zu downloaden und jedes mal tritt ein Hash-Fehler auf, oder die CD (ich teste seitdem ich mir beim ersten mal eine zerhauen hab vorher in 'ner VM) nicht funktioniert und mit Fehlermeldungen (bzw. auch ohne) abstürzt, dann kann ich schlecht wechseln. neutral
Primär wär mir die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit meines XP-Systems im Moment wichtiger als ein Umstieg (Schule).
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
(Und ich glaub mal DAS kann jeder von uns)

definitiv nicht jeder. Es soll genug leute geben, die nichtmal anhand von diesem video erkennen, dass Timbalands track nur ein rip ist... der track kam heute wieder im radio, ich hab erstmal ernsthaft aggressionen bekommen... und musste dann auch noch den stufenkameraden erklären, dass es da so eine Chipszene gibt, die kostenlos musik komponiert und dass da dieser fette arsch von timbaland sich einfach an der musik vergriffen hat, ohne Tempest auch nur zu erwähnen...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 426, 427, 428 ... 584, 585, 586  Weiter
Seite 427 von 586

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz