Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Feedback-Thread zum FreeBASIC-Portal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 16:23    Titel: Feedback-Thread zum FreeBASIC-Portal Antworten mit Zitat

Hallo,

da im Off-Topic-Forum nach einer Feedback-Möglichkeit zum FreeBASIC-Portal gefragt wurde, öffne ich nun diesen Thread hier.
Er soll als eine Art öffentlicher "Wunschzettel" dienen, auf dem Feature Requests zum Portal aber auch Bug-Reports usw. gepostet werden können.

Hinweis: Für Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports bezüglich der Befehlsreferenz gibt es einen separaten Thread.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 502
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

schön das es das jetzt wieder gibt...

... das cut'n pasten aus den Beispielen funzt aber noch imma nicht im Explodierer 8 grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
... das cut'n pasten aus den Beispielen funzt aber noch imma nicht im Explodierer 8 grinsen

Am Wochenende habe ich einige Änderungen an Highlighting-Routinen vorgenommen. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 502
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das funzt jetzt sowohl in den Beispielen als auch im Porticula-Bereich. Daumen rauf!

(Ich weiss, den 8er Explorer benutzt ja hier keiner... Es ist schön das auch an die Benutzer von Nischen-Produkten gedacht wird
vor lachen auf dem Boden rollen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian, ich kann dich verstehen.
Ich entwickle grade ein Lagerverwaltung in PHP. Naja das Design sollte auch mitn IE 6 laufen. Meine Lösung war dann: Auf den Firmencomputern FF3 + Kioskplugin installiert lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Hintergrund laufen zur Zeit die Arbeiten an neuen Features fürs FreeBASIC-Portal, darüber hinaus wurden schon einige kleinere Bugs behoben, die in der Vergangenheit gemeldet wurden. lächeln

Einige neue Funktionen sind bereits online:

  • Anzeige der Benutzeranzahl im Chat auf der Website: Auf jeder Seite wird in der Zusatzinfo-Spalte ganz rechts angezeigt, wie viele Benutzer sich zur Zeit im IRC-Channel des Portals aufhalten. Der IRC-Chat kann über ein Webinterface auch ohne IRC-Client erreicht werden.
  • SVN-Repositories für Projekte: Wer ein eigenes Projekt auf dem Portal registriert hat (so wie z.B. TSNE usw.) kann jetzt auch ein SVN-Repository dafür erhalten, das direkt in die Projektseite integriert ist (siehe als Beispiel FBPro).
    Über die Website kann auch automatisch die aktuellste Revision des Projektordners als .tar.gz-Paket heruntergeladen werden, sodass für den Projekt-Maintainer das bloße "Commiten" neuer Sources genügt, um sie verfügbar zu machen. Downloadpakete müssen in dem Fall nicht mehr manuell gepackt und hochgeladen werden. Der Benutzer wiederum benötigt keinen SVN-Client, um den aktuellen Code-Stand herunterzuladen.
  • Vorschau-Funktion fürs Anlegen und Bearbeiten von Inhalten


Wer Interesse an einem SVN-Repository hat, kann sich per Mail bei mir melden.

In der nächsten Zeit wird es hoffentlich noch mehr neue Funktionen für die Website geben, mal sehen, wie weit ich komme. lächeln

Bugreports sind natürlich immer willkommen, entweder per Forenantwort oder per E-Mail. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nixsager



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier ein Problem was mit total auf den Sack geht. (Ist das vulgär ausgedrückt?)

Die Suche wird viel zu schnell ungültig!
Wenn ich mein den Ergebinissen ein paar durchgehe, und dann später auf weiter klicke heißt es dann, das meine suche keinen Kretieren entspricht.

Also ich bin der Meinung, das die Zeit die eine Suche gültig ist stark erhöht werden sollte.
Denn so wie es jetzt ist, kann ich die SuFu nicht richtig nutzen.traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4148
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß im Moment gerade nicht genau, was du meinst. Meinst du die Suche im Portal (freebasic-portal.de) oder hier im Forum? In letzterem Fall - die Foren-Suchfunktion ist wirklich nicht besonders gut, aber daran wird sich erst was mit dem Foren-Update ändern, auf das wir alle schon seit Jahren warten grinsen

Wenn es also um diese Foren-Suche geht - an der können wir im Augenblick nichts ändern. Wenn es um das Portal geht, dann müsstest du das Problem noch mal genauer erläutern.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2447
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
(Ich weiss, den 8er Explorer benutzt ja hier keiner... Es ist schön das auch an die Benutzer von Nischen-Produkten gedacht wird

Inzwischen muss bei den vielen Vista- und Windows 7-Benutzern auch an den Internet Explorer 9 gedacht werden.

28398 hat Folgendes geschrieben:
Naja das Design sollte auch mitn IE 6 laufen. Meine Lösung war dann: Auf den Firmencomputern FF3 + Kioskplugin installiert :)

Umgekehrt ruft sogar Microsoft auf, nicht mehr mit dem IE 6 zu arbeiten. Da sich auf Windows 2000 nichts Neueres von Microsoft installieren lässt, hat dort bei mir ein Mozilla Firefox seinen festen Platz eingenommen, denn bei vielen heutigen Websites gerät der alte IE 6 in CPU-Endlosschleifen / extrem lange "Denkpausen".
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nixsager



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@nemored
Sorry da habe ich wohl den Thread-Titel nicht richtig gelesen.

Da ich dachte das der Thread für das Forum gedacht ist, meinte ich somit das Forum.
_________________
ICH HASSE ES WENN ICH WERVIRRT WERDEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichhalt



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte user mit an einem projekt arbeiten auch schreibzugriff auf der projektseite geben koennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5870
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

ichhalt hat Folgendes geschrieben:
Man sollte user mit an einem projekt arbeiten auch schreibzugriff auf der projektseite geben koennen

Das gab es sogar in der Version 1.0 des FreeBASIC-Portals. lächeln Da es aber exakt niemand benutzt hat (*seufz*), ist es im Rewrite für Version 2.0 (die aktuelle Version) rausgeflogen.

Ich kann aber mal schauen, ob ich mal Zeit finde, das wieder nachzurüsten, wenn du das Feature benötigst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das waere cool aufjedenfall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fiktionale Fantasywelt also, so so. Zunge rausstrecken

War nie ein großer Fan von Spielen wir Skyrim oder anderen RPG's, die im Mittelalter spielen. Jedenfalls denke ich, dass euer Spiel im Mittelalter spielt, wäre aber auch mal interessant, Elfen in einer anderen Epoche zu sehen.. Bin eher ein Fan von Strategiespielen oder Spielen mit Sciencefiction Setting. Aber vielleicht wäre es ganz toll, wenn man sich eigene Waffen oder Rüstungen bauen könnte oder wenn man Alchemie mal nicht als magischen Hokospokus darstellt, sondern als das, was es wirklich ist. Nur so ein paar Ideen. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Westbeam am 28.01.2013, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichhalt



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Fiktionale Fantasywelt also, so so. Zunge rausstrecken

War nie ein großer Fan von Spielen wir Skyrim oder anderen RPG's, die im Mittelalter spielen. Jedenfalls denke ich, dass eure Spiel im Mittelalter spielt, wäre aber auch mal interessant, Elfen in einer anderen Epoche zu sehen.. Bin eher ein Fan von Strategiespielen oder Spielen mit Sciencefiction Setting. Aber vielleicht wäre es ganz toll, wenn man sich eigene Waffen oder Rüstungen bauen könnte oder wenn man Alchemie mal nicht als magischen Hokospokus darstellt, sondern als das, was es wirklich ist. Nur so ein paar Ideen. zwinkern


kann es sein das du im falschen thread gelandet bist grinsen der thread wo du wahrscheinlich hinwolltest ist etwas runter^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frebas



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es keine News mehr zu FreeBASIC?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Besser spät als nie (mir ist die Frage heute erst aufgefallen):

News zu FreeBASIC befassen sich hauptsächlich mit neuen Versionen. Es gibt noch die Int. Community Reports, wo auch das ein oder andere steht.
Wir kriegen aber auch nicht alles mit (siehe ersten Satz^^), sodass du uns gern auf spezielle Dinge aufmerksam machen kannst. Du warst früher ja auch öfter mal im IRC Channel #fb-portal unter freenode.net, da kannst du gern wieder reinschauen und Bescheid sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RWK



Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte aber mal oben das : AKTUELL: Alle Infos zum neuen Portal rausnehmen

lächeln

Es sei denn es soll mittlerweile wieder was neu werden.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JMS



Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich fände es nicht schlecht, wenn die Befehlsreferenz als PDF-Datei verfügbar wäre, so das man die sich ausdrucken könnte.



Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz