Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[Windows] PFHM (Project File Header Maker)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
player424



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 17:31    Titel: [Windows] PFHM (Project File Header Maker) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Da Hobby-Projekte hier immer gut aufgenommen werden möchte auch ich mein erstes
(veröffentlichungswürdiges) Projekt hier vorstellen.

Mein Programm heisst PFTM (Project File Template Maker).

Was es macht:
Stellt euch vor ihr habt ein Projekt mit vielen Dateien. Jede Datei soll einen entsprechenden
Header mit Informationen erhalten (wie z.B. der Lizenz unter der das Projekt steht).
Es wäre ein ziemlich umständliches Unterfangen in alle Dateien den Header zu kopieren, und
gegebenenfalls anzupassen. Und was ist wenn man eine Datei vergisst?

Genau diese undankbare Aufgabe übernimmt mein Programm.

Ihr könnt euch in dem Programm den Header zusammenbasteln, so wie er in allen Dateien des
Projekts erscheinen soll. Und mit speziellen Makros könnt ihr ihn zusätzlich anpassen.

Ich hoffe ihr schaut es euch einmal an. Kritik über Oberfläche, Programmcode usw. sind
erwünscht.

Link zur Projektseite: http://www.sourceforge.net/projects/pfhm

Grüsse
player424
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz