Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit QBasic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopy



Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 23:16    Titel: Problem mit QBasic Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem mit QBasic.

Also ich habe Win xp home und jedesmal wenn ich QBasic öffne schließt es sich nach kurzer Zeit wieder ohne das eine Fehlermeldung kommt.
ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann und bitte euch desshalb um Hilfe.

mfg snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basic.Master



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, es ist das falsche Arbeitsverzeichnis in der Verknüpfung zu QBasic angegeben und QBasic findet die Libs nicht...

In der Verknüpfung ist wahrscheinlich aktiviert "Nach beenden schließen".
QBasic gibt irgendeine Meldung aus und beendet sich dann (und das Fenster wird geschlossen).

Entweder ändere das oder mach folgendes:

Öffne mal mit "Start-Ausführen-'command'" ein DOS-Fenster und wechsle in das Verzeichnis von QBasic.
Rufe dort QBasic auf, dann müsste die Fehlermeldung ausgegeben werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz