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Kaikashi



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

mal noch ne frage ich hab des thema nur überflogen hab da aber zwei worte "herausgefiltert" Ogame und deuterium.. hat des vll was mit dem online-spiel zu tun?
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:47    Titel: Nein ... Antworten mit Zitat

@Kaikashi
Lies das nächster mal den Text ... Kopf schütteln
Es hat nichts mit dem Online Spiel Ogame zu tun!
Ray schreibt einfach ein Offline Spiel in QBasic und die eine Resource nennt er einfach Deuterium ... lachen
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Kaikashi



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein des nur weil es ein spiel im i-net-game dass ogame heist also wollte ich wissen ob sein prog sozusagen so ne anspielung drauf sein soll
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Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Schön das ihr hier noch schreibt happy

Also ich hatte gerade langeweile und habe mir dadurch wollte mir arbeit ersparen das ich
die Gebäude und Ressourcen von Ogame genommen habe.

Als es mir gefiel habe ich jetzt ein neues Projekt angefangen.
In VB.

Wenn es fertig ist gibt es ein link. es ist lanfähig!

Bin gerade am Kampfsystem wenn das fertig ist dann
veröffentliche ich es.

Funktionen:
Zahlungsweise: Geld happy

Gebäude:

Kraftwerk(fertig)
Raffinerie(fertig)
Kaserne(fertig)
waffenfabrik (geplant)

Einheiten:

Cyborg (fertig)
Raketen"mänchen"

Leute denen das bekannt vorkommt habe skin
und Einheiten von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
geklaut.

Wenn das Spiel fertig ist dann mache ich einen eigenen Skin.

Ist übriegens auf prinzip wie Egame aufgebaut.
Wenn das gebäude stufe sowieso dann soll das gebäude
erscheinen.

Und mit Zeitangabe wie in Ogame.

Bei fragen Pm an mich oder e-mail an: matty10@ewetel.net
Mit betreff: Bewertet mal bitte.

Gruß
Ray
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zu OS Game : Das finde ich schon ganz gut ! Lustig Zunge rausstrecken Wenn du noch Grafiken dazumachst gibst du dem Spiel das gewisse etwas ....

Zu deinem neuen Projekt : Da hört sich richtig gut an grinsen Bin schon sehr gespannt auf die erste Version . Wenn ich das richtig verstanden habe sieht man richtige Gebäude und Einheiten ??? Das währe richtig Super !!! Also halt dich ran und weiter so happy


Grüße JET X
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Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also:
Wie in Ogame man baut und die Gebäude werden
Automatisch gesetzt. Einheiten sieht man nicht
da ich dazu noch zu schlecht bin.

Allein das Kampfsystem ist für den ars***
test=rüstung-angriff

und trefferquote gibt es.

Hat wer noch verbesserungsvorschläge dann
aber bitte mit rechnung zwinkern

Gruß
Ray
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ray , wollte dich nochmal einiges Fragen :

1.) In deinem Action Kampfsystem , sieht man da Einheiten ?

2.) Wie lange wird es noch dauern bis du das Spiel fertig hast ?
Kannst ja einfahc mal die aktuelle Version zum Download Anbieten ???
Nur um mal zu sehen wie das so ist wegen den Gebäuden oder
wenigstens ein paar Screenshots . Beides währe am besten grinsen



Also Grüße JET X
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Tips von mir zwinkern

Allgemeines:

1) Ne kleine Grafische Anzeige einbauen mit dem "Wetter" akuteller Menge der "Rohstoffe", und weiteren wichtigen Daten vom Spiel.

1) Mini-Animationen/Grafiken für bestimmte Aktionen (z.B. "Einheit wurde erstellt")

Kampfsystem:

1) Lebenspunkte, Angriffskraft etc. in Variablen speichern.
Dann wäre es auch sehr einfach die Variablen zu verändern. Das wen es z.B. "regnet" die Angriffskraft einer bestimmten Einheit sinkt.

2) Für jede Einheit eine kleine .txt Datei mit den Werten anlegen. Allerdings muss man dann immer wieder die Datei einlesen.
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Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat


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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gut , sehr gut ! Das Spiel gefält mir die Screens sehen gut aus grinsen
Kannst du das Spiel einfach mal Uploaden ? Ich meine einfahc mal um zu sehen wie es sich so Spielt ..... auch wens noch nicht fertig ist den Kopf reißen wir dir für Fehler schon nicht ab happy

@An Alle : Wir können ja alle mal das Spiel bewerten in Schulnoten ....
Also einige Punkte stehen noch offen aber die Grafik kann man ja schon
mal bewerten .....

@Ray Es währe ganz gut wenn du es einfahc mal Uploaden würdest , dann
könnten wir es bewerten und dir noch Tipps geben . lächeln

Grafik :
Sound :
Steuerung :
Gameplay :
Schwierigkeit :

Ich hab die Punkte einfach mal vorgegeben , wir könnten uns ja mnach denen halten zwinkern
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Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bissel bald, meinst du nicht! mit den Augen rollen
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Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Marky Wie meinst du das ?
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Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

@Marky ich kann dir nicht folgen happy
@Jet X Ich sehe nichts von den vergebenen Punkten zwinkern

Ein Vordemo möchte ich nicht machen da das kampfsystem
gerade in Arbeit ist und ich nicht gern unvollständige Sachen
abliefere.

Besten gruß
Ray
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Ray Wegen den Punkten Grafik etc. die kann ich erst bewerten wenn ich das Spiel in Action gesehen habe , ich wollte die Punkte nur schonmal vorschlagen . Die Grafik sieht ganz gut aus , ich würde 2 oder auch 1 also sagen wir mal 1/2 für die Grafik sagen . Wir es eigentlich auch Sounds geben ? Und wie sieht es mit dem Umfang des Spieles so aus ? Kannst ja mal ne ausführliche Spielbeschreibung machen wie zb. was für Länder kann man nehmen du weist schon den ganzen kram . Weist du denn wann die erste Demo fertig ist ? grinsen
Bin schno total gespannt aus das Spiel ! KAnnst du noch ein paar Screens veröfentlichen ? happy

PS : Du sagtest du schreibst das Spiel in VB = Visiual Basic welche Version ? Ich habe auch ein Visiual Basic nur mein heißt Visiual Basic c++
ist das dass gleiche wie deins ? Von der Programmierung heer ?
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Ich habe auch ein Visiual Basic nur mein heißt Visiual Basic c++ ist das dass gleiche wie deins ? Von der Programmierung heer ?

Nachdem ich mich gerade an meinem Getränk verschluckt habe, als ich das gelesen habe, weinen habe ich mir überlegt, dich mal aufzuklären:

Microsoft verkaufte das Visual Studio (heute in der .net Version). Dazu gehören Microsoft Visual Basic und Microsoft Visual C++. Visual Basic C++ gibt es nicht, du Esel! Das sind zwei völlig andere Programmiersprachen und auch M$ Produkte! Das wäre so wie QuickPascalBasic oder sowas... peinlich Man kann VB und VC++ einzeln haben, so wie du. Du hast die Microsoft Visual C++ Autorenedition und nicht VisualBasic.
Das, was mich an der Angelegenheit besonders entsetzt, ist, dass ich dir das bereits in einer PN lang und breit erklärt hatte... Kopf schütteln

Ich hoffe, die Erklärung war verständlich...

Viele Grüße!
Sebastian
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Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
Du sagtest du schreibst das Spiel in VB = Visiual Basic welche Version ? Ich habe auch ein Visiual Basic nur mein heißt Visiual Basic c++
ist das dass gleiche wie deins ? Von der Programmierung heer ?


Bist du dir sicher, das es "Visual Basic C++" heisst,und nicht doch eher "Visual C",
denn von einer VBC++ Version hab ich noch nie etwas gehört.

Ich gehe mal davon aus, das du es noch nicht so oft benutzt hast,oder ?

Edit : Da war wohl jemand schneller, aber das Thema ist so schrecklich,das ich es trozdem mal stehen lasse.
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Leo Tolstoi
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Jet X
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Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian Also , du sagst immer VB , was heißt das jetzt ausgesprochen ? Visiual Basic oder ? Da ich mitbekommen habe das viele in VB Programmieren habe ich mir gedacht ich fange auch damit an ! grinsen
Wo kann ich VB also das was du auch hast , kaufen ? Sag mir bitte nochmal wie dein VB ausgeschrieben heißt in einem ganzen Wort O.K
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Devilkevin
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Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
@Sebastian Also , du sagst immer VB , was heißt das jetzt ausgesprochen ? Visiual Basic oder ? Da ich mitbekommen habe das viele in VB Programmieren habe ich mir gedacht ich fange auch damit an ! grinsen
Wo kann ich VB also das was du auch hast , kaufen ? Sag mir bitte nochmal wie dein VB ausgeschrieben heißt in einem ganzen Wort O.K


VB => Visual Basic
Kaufen => Mircosoft Shop o. manchen Elektronikdiscounntern (Media Markt)

/Edit: Ich würde erstmal QB lernen zwinkern - VB ist dann doch ein wenig komplizierter auch wens eine "Basic"-Sprache ist.
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Xolios
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Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Sebastian wie immer nett grinsen
Neben deiner Erklärung hättest du gern
meine Screens Bewerten können. mit den Augen rollen

@Jet X
nimm dir nicht so viel vor.
Soweit ich weiß machst du gerade:
Fake-OS, RPG Maker 2000, Homepage.

Visual Basic 6 Enterprise habe ich.

Ich wollte Musik einbinden die man manuell verändern kann.
Hab nur folgendes Problem hoffe Sebastian weiß was ich meine happy

Optionenfenster:
Wenn ok gedrückt wurde wird geprüft ob musik eingeschaltet ist
wenn ja dann OLE1.DoVerb

Wenn ich das Optionenfenster wieder mit show aufrufe und
wieder auf ok drücke startet das lied noch einmal und beide
laufen gleichzeitig missbilligen

Auch wenn ich:
OLE1.Close
OLE1.DoVerb

probiere Laufen beide gleichzeitig als ob mein Prog
die OLE1 nicht kontrollieren könnte peinlich


Länderauswahl wird es nicht geben und wenn das Spiel steht
mache ich ein 100% eigenes mit eigenen Grafiken, Sounds und
Kampangnen (falsch geschrieben mit dem Kopf durch die Mauer wollen )


Tut mir leid aber Screens sind nicht möglich da ich nur ISDN besitze und
keine Flat habe traurig

Bin gerade am Kampfsystem und dann gebe ich das game an
freunde zum testen.

dann bugs beseitigen happy

Und dann kommt die VV

geschätzte größe:
5-50MB

Boah meine Groß/kleinschreibung is ja gräßlich weinen ^

Besten Gruß
Ray
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Sebastian wie immer nett grinsen

Naja, VisualBasic C++ hat's mir einfach irgendwie gegeben... lachen

Die Screens sind nicht übel und in Sachen Sound würde ich eher auf die API zurückgreifen und den Sound entweder über DirectX wiedergeben oder über die WinAPI (Beispiel unter activevb.de).

Viele Grüße!
Sebastian
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