Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Veraltete Libs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 19:58    Titel: Veraltete Libs Antworten mit Zitat

Bitte hier die Namen plus Webseite von veralteten Bibliotheken von Freebasic posten. Ich versuche mich dann, darum zu kümmern...

Renoviert:
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=6857 (SQLite 3.6.20 Header+StLib)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

In Arbeit: FreeImage 3.13.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croco97



Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das klasse, dass du dich drum kümmerst!

GTK-Bindings sind noch auf Stand GTK 2.14, aktueller Stand ist 2.16 oder 2.18.

Wie aktualisierst du eigentlich? Mit Swig? Funktioniert das gut? Hast du Tipps über Parameter etc., um die besten Übersetzungsergebnisse zu bekommen?

VG!

Croco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dafür mein eigenes SWIG-Frontend zusammengebastelt... (ist aber derbster pfusch mit hardgecodeten pfadangaben grinsen)

GTK+ ist jetzt auf meiner Liste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es ok, wenn ich hier mal die von mir aktualisierten Libs hochlade? Ich habe vor kurzem OpenAL, Ogg und Vorbis aktualisiert: http://darkinsanity.netii.net/FB_Win32_libs

Speex und Theora kommen irgendwann auch noch (gibts noch nicht für FB)
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

GTK+ macht irgendwie nur Probleme. Damit werde ich mich wohl noch später rumschlagen.

@DK:
Kein Problem zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croco97



Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
GTK+ macht irgendwie nur Probleme. Damit werde ich mich wohl noch später rumschlagen.


Trotzdem vielen Dank für den Versuch happy

Ist AFAIK nicht so furchtbar dringend. Vielleicht ist es am Besten, man vergleicht erstmal, was sich zwischen 2.14 und 2.16 geändert hat und swiggt dann nur die Differenz, also die neuen Methoden und Typen.

VG!

Croco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit GTK+ hab ich auch grad meine Probleme. Zum Beispiel im "gtkbuilder"-Header, da wird der Datentyp "GtkBuilderPrivate" verwendet, der aber nirgendwo definiert wurde. Zumindest konnte ich ihn nicht finden...
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So,
ich habe mal wieder was neues:

Ogg 1.1.4, release, dynamic
Vorbis 1.2.3, release, dynamic
Speex 1.0.5, release, dynamic
Theora 1.1.1, release, dynamic

Speex und Theora sind neu für FB, die Header hab ich zwar korrigiert, konnte sie aber nicht testen.
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, danke darkinsanity das du mich daran erinnerst:

Ich werde keine Bibliotheken mehr portieren! FB ist für mich seit einiger Zeit ein Thema von gestern, wenn jemand trotzdem noch Hilfe braucht kann jener sich per PN an mich wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz