Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Abstimmung Forenupgrade auf SMF oder phpBB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim.vogt



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

SMF
_________________
"Nichts ist wahrhaftig und alles ist erlaubt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

phpBB 3.x
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann läuft die Abstimmung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Bis wann läuft die Abstimmung?

siehe ersten Post
Zitat:
/edit dreael 28.072.009: Habe mir erlaubt, daraus eine richtige Klick-Abstimmung zu machen mit Laufzeit 14 Tage.

_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Abhängig der Anzahl Posts bzw. Registrierungsdatums behalten wir uns vor bestimmte User nicht als Wahlberechtigt zu klassifizieren.

wie soll das jetzt mit so einer Klick-Umfrage funktionieren? Ohne gleich tief in die DB einzusteigen, ist es unmöglich, an diese Informationen zu kommen -> Doofe Idee!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eigentlich auch egal zwinkern - weil unser lieber Prroll weg ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mglw. eine kurzweilige Erscheinung bzw. Wechselwirkung mit dem Auftreten und Verschwinden anderer Forenuser?
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nun is die Umfrage ja wieder weg. Zunge rausstrecken und das ergebnis eigentlich eindeutig.happy
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit HerbertSoftware: Wir haben bewusst das NICHT als Umfrage gestartet da keine anonyme Wahl. Siehe IRC Besprechungsprotkoll und interner Adminbereich.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig und definitiv und 100%ig SMF grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frebas



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für phpBB 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wann tut sich hier egtl mal wieder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Board in relativ naher Zukunft den Server wechseln wird, sind die Software-Wechselpläne vorerst "eingefroren". Das kommt dann als nächstes. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

jahaa, wie siehts denn aus lächeln?

Gab es noch andere Probleme, oder einfach "nicht dazu gekommen" [tm]

ich frage, weil ich gerade selbst vor einer eventuellen Migration eines phoBB3 zu SMF stehe. Erhellt mich doch bitte lächeln
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian wollte ja eigentlich das neue Fortal irgendwann (TM) mal fertigstellen, das wäre dann weder phpBB noch SMF. Inzwischen würde ich dir aber eher zu einer Forensoftware raten, bei der Plugins nicht durch verändern der Original-Dateien installiert werden, sondern eher Drupal-/etc.-Like durch einbinden einer API. Auch bei SMF 2 werden Plugins noch durch (automatisiertes) Search&Replace integriert...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

welche Forensoftware denn z.B. dann? Ich kenne Drupal/etc nicht zwinkern, ich komm aus eine ganz anderen Ecke.

Und was ist an Plugins, die den Code patchen, so schlimm? Klar, sauber ist es nicht gerade, aber sonst?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, problematisch wird es, wenn du zwei Plugins verwendest, die nicht genau aufeinander abgestimmt sind und bei denen das erste Code ersetzen will, der bereits von einem anderen verändert wurde. Bei phpBB2 war das manchmal mit sehr wenigen Plugins bereits eine ziemliche Katastrophe. Auch ein Plugin später wieder zu entfernen ist nicht immer ganz so einfach. Aber wie gut das z. B. bei SMF gelöst ist, weiß ich nicht.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das. Ich habe es auch schon erlebt, dass installierte Plugins das Installieren eines SMF-Sicherheitsupdates unmöglich machen, weil die Codebase eben nicht so aussieht, wie der Updater sie erwartet. Das kann ganz schnell eklig werden. Bei Drupal oder MediaWiki werden Plugins halt per API einklinkt, den kleine Overhead, der dadurch entsteht, kann heute jeder Server stemmen.
Leider kenne ich jetz auch keine Forensoftware, die das besser macht, Drupal hätte ein eingebautes Board, aber ob das als "normales" Forum taugt, weiß ich auch nicht (nie benutzt). Ansonsten gibt es sicher auch in anderen Sprachen verfasste Foren, die das besser lösen (Python z.B.), wenn du sowas auf deinem Server laufen lassen kannst.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

python geht, im prinzip geht alles weil vserver.

naja, so viele plugins werden wir wohl nicht nutzen. Und dass die Plugins mit Updates interferieren, wie oft passiert das in der Praxis? Und wie leicht ist es aufzuloesen?

Anforderungen sind halt:
- bidirektionaler Mailsupport (lesen und posten), das forum soll die mailingliste ersetzen.
- wir hatten phpBB3 (auf sourceforge) und "wir moegen keine veraenderungen" :-/
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte solche Konflikte schon auf zwei von vier Boards. Wenn du keine Modifikationen brauchst, ist es natürlich relativ irrelevant. Aber: Warum Mailingliste ersetzen? Wissen die Leute nicht mehr, wie man sowas benutzt? Zunge rausstrecken
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz