Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

BitCoin Markt mtgox freebasic API

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 21:19    Titel: BitCoin Markt mtgox freebasic API Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Seit einigerzeit beschäftige ich mich mit Bitcoins. Für diejenigen welche diese Währung noch nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Und seit einigen Wochen handel ich mit Bitcoins auf dem Bitcoin-Markt https://mtgox.com/

Dieser Marktplatz hat eine API zum automatisieren von Handelsvorgängen.
Diese Web-API akzeptiert als Parameter allerdings NUR POST-Daten. Mit normalen Browsern kann man sie also nicht benutzen.

Mit WGET hingegen klappt das ganz gut und so habe ich eine Freebasic-"Klasse" geschrieben, welche einen mtgox-account darstellt:

http://www.freebasic-portal.de/porticula/mtgox-bi-1279.html

Mit dem TSNE-Modul von ThePuppetMaster klappt das vielleicht noch eleganter, aber ich wollte mich nicht mit der http-header-programmierung auseinander setzen. Wenn da interesse besteht, bin ich aber gerne bereit mitzuarbeiten!

Bisher habe ich diese Library lediglich unter Linux (Debian squeeze) eingesetzt. Da es aber auch eine Windows-Version von WGET gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch damit klappt!

Hier ein kleiner TestCode:

Code:

#include "mtgox.bi"

dim test1 as mtgox_account ptr = new mtgox_account("EXAMPLENAME", "EXAMPLEPASSWORD")

test1->UpdateTicker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz