Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

"Mein PC...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 09:53    Titel: "Mein PC... Antworten mit Zitat

... hat 10GHz und 500Gigabyte RAM!.. Festplatte.. öhm.. 2Gigabyte... Windows 8 habsch auch. Grade noch nen HDDVD-Brenner einbauen lassen. Je nach Rohling passen da auf eine CD 1000 Gigabyte drauf!"

Ich: "Meinst du nicht zufällig das du nen 2,6GHz Prozessor mit 4 kernen hast? und 500GB Festplatte und 2Gigabyte Speicher? .. Und mit Windows 8 meinst du Windows Vista? .. HD-DVD? Oder eher Blueray?"

Er: "Ja hab ich doch gesagt!"

Kennt ihr so typen? .. Die nehmen das was sie sagen auch noch ernst! ... *frustriertbin*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schade, dass die "DAU of the year 2007"-Seite nicht mehr online ist. :\
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Besonderer Klassiker bei mir ist sowas wie "Mein PC hat soviel Power, der hat brauch gleich zwei Starkstromanschlüsse!" grinsen
Ich liebe Leute die selbst zu dumm zum Lügen sind xDD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die "mein PC hat 8Ghz Storys" von Dual/Quad Core Nutzern sind die schlimmsten, aber nein, man hört ja nicht auf mich..
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Marketing-dreck fing ja schon mit diesen DoubleDataRate-Geschichten an.

Da wurden aus 100MHz Bus-Takt auf einmal 200MHz.. Plötzlich gab es QuadSpeed (oder so ähnlich) und plötzlich wurden aus 200Mhz 800Mhz... wieviel MHz da tatsächlich mittlerweile takten weiss nur der teuf....

Klar, FrontSideBus-Takt ist nicht gleich Ram-Takt, aber wer weiss schon wovon er spricht wenn er damit prahlt sein system bis an die grenzen übertaktet zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:

... wer weiss schon wovon er spricht wenn er damit prahlt sein system bis an die grenzen übertaktet zu haben...
und warum es plötzlich raucht... durchgeknallt

Da lobe ich mir doch die echten PC-Anfänger: Die geben wenigstens zu, daß sie keine Ahnung haben.
_________________
Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:
wieviel MHz da tatsächlich mittlerweile takten weiss nur der teuf....


...ne. Sogar der hat mittlerweile die Übersicht verloren zwinkern
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneCypher



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ganz zurück zur Physik. Ein Takt besteht aus einer Aufwärts und einer Abwärtsflanke. Mit wieviel MHz ist denn nun mein 2GByte-DDR2-1000er Riegel getaktet?
.. ich lese in verschiedenen Aufschriften was von 1000MHz.. aber das ist doch wohl Mumpitz oder sind das absolut reale 1000Mhz? also hat das taktsignal tatsächlich 500 Aufwärts und 500 abwärtsflanken???

Im Prinzip kanns mir egal sein, aber dann könnten die die Ramriegel auch mit Birnen und Äpfel-Support bewerben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

OneCypher hat Folgendes geschrieben:
aber das ist doch wohl Mumpitz oder sind das absolut reale 1000Mhz? also hat das taktsignal tatsächlich 500 Aufwärts und 500 abwärtsflanken???
1000 MHZ heißt 1000 Perioden, also 1000 Auf- und Abwärtsflanken!
_________________
Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DDR wird meistens die Nutzfrequenz angegeben. Die physikalische Frequenz ist bei deinem RAM 500 Mhz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C64-Fan



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dual-Core 2*3Ghz mit 2Gbyte Ram
Intel 4500 Grafik on Board
ab werk extrem leise und sparsam
läuft supi, auch 3D Spiele, nicht alle aber viele.
hat mir vor 2 Jahren knapp 300Euro gekostet


mein erster PC:
Pentium II mit 233Mhz, 4Mbyte Graka und 2,1 Gbyte Festplatte für 1600 D-Mark
dazu später ne Voodoo I für 120 Mark grinsen
_________________
Mitglied-Nr. 2000 lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz