Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

fbIDE funzt nicht unter Win98

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 13:04    Titel: fbIDE funzt nicht unter Win98 Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

da wollte ich mir doch auch mal das neue FreeBasic reinziehen und mußte enttäuscht feststellen das die fbIDE nicht unter Win98 läuft.

Unter Win2000 geht's, hat jemand ne Ahnung was da fehlt? Die Fehlermeldung ist nicht gerade sehr Aussagekräftig:

"Die Datei ... ist fehlerhaft. Installieren sie die Datei erneut und wiederholen Sie den Vorgang."

...und alles von Hand zu compilieren ist mir dann doch etwas zu umständlich.

Gibt es eventuell noch ne alternative IDE? Ich hätte zwar noch einen Texteditor den man mit Compilerfunktionen erweitern kann, jedoch wollte ich mir das rumgeteste eigentlich sparen.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

VonGodric ist dieser Fehler der IDE bereits bekannt; wenn du ihn mal persönlich sprechen willst: er ist, wie die meißten anderen Beteiligten auch, sehr oft im IRC-Channel zu FreeBASIC online:
Chanel-Man hat Folgendes geschrieben:
Server: ICQ.EfNET.net
Port: 6667
Channel: #badlogic

Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon was ergeben? Ich würde auch gerne unter Win98 mit der Freebasic-IDE proggen ! lächeln
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

nicht das ich wüsste, ich hab ihn im Chat bisher nicht erreicht.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, er arbeitet natürlich dran lächeln

In Zukunft wird die IDE selbst glaub ich auch in FreeBASIC programmiert und somit auch für Linux verfügbar sein.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PeterHarder



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst den "Basic-Editor" von Roland Walter hier downloaden:

http://www.daxa-chart.de/basic-editor.zip

Es handelt sich dabei zwar um eine "inoffizielle Beta-Version", die noch nicht veröffentlicht ist, aber bei mir läuft das Ding unter Windows 98 absolut tadellos! Der FreeBasic-Compiler wird automatisch erkannt und alle FreeBasic-Keywords kennt der Editor ebenfalls, außerdem kann man die Sub's und Functionen falten, so dass man auch gut in größerem Code arbeiten kann.

Frohe Ostern!

Liebe Grüße aus Nordfriesland

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz