Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Opengl Tutorial im FreeBASIC Portal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
player424



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:12    Titel: Opengl Tutorial im FreeBASIC Portal Antworten mit Zitat

servus leute

hab mir im FreeBasic Portal mal dieses Opengl Tutorial angeschaut, aber irgendwie funzt das nicht so recht bei mir denn schon bei den grundeinstellungen für das fenster klappts nicht. bekomme da nur ein flackerndes bild. hab die neuste version des compilers. hab den code per kopieren und einfügen genauso übernommen. mit nem code von einer anderen seite die ein privater nutzer erstellt hat hats erst funktioniert. weiss aber leider die adresse nicht mehr. sind in dem genannten tut fehler enthalten bzw. hatte jemand dasselbe problem?

grüsse
player424 happy

edit: oh sorry falsches forum war wohl etwas überstürzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schildron



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die ersten 1-1halb Tutorias meinst ist das normal.
Eine Einstellungssache ist der grund. Bei mir flackern die Beispiele auch. Ab den "richtigen" 3D Tutorias ist die Einstellung wieder in ordnung. Ich würde dir empfehlen das flackern zu ignorieren und die Tutorials weitermachen, dann lernst Du den Grund kennen und das Problem ist behoben. Denn: selber erarbeitet hält besser.(Als Tipp: die Lösung kommt wenn das "löschen" des letzten Frame an der reihe ist

PS: Was für eine OpenGL version hast Du und welche GPU mit welchen Treibern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt dir ganz btw. fbSysMon und fbProcMon

</schleichwerbung>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
player424



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für den hinweis. dann lass ich mich von dem flackern nicht mehr stören zwinkern . das sollte aber eigentlich dazugeschrieben werden.

P.S. hab Opengl 1.3, und nen Eee PC 900 (onboard grafik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz