Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

INTERNET WURM über Antonis.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 09:00    Titel: INTERNET WURM über Antonis.de Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, gerade ist eine E-Mail bei mir eingetrudelt.

Absender: Thomas@Antonis.de
Inhalt: Important
Anhang: Bill.zip

öffnet nicht den Anhang !!!! Darin befindet sich der Wurm WORM/NETSKY.AA
und scannt doch mal wieder eure Platten zwinkern
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das ist sicher wieder mal ein Fakemail-Problem. Im Sober-Thread war das ja auch ganz ausführlich dran. lächeln
Von meiner Adresse bekommen auch laufend irgendwelche Leute Viren, obwohl mein System "clean" ist... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wenn man eine E-Mail so am Bildschirm ließt, bekommt man nur einen Teil des E-Mail-Inhaltes zu Gesicht; eine E-Mail hat (Wie die meisten) Dateitypen einen Kopf; dort stehen z.B IP-Adresse des Absenders und eben auch der Name des Absenders und dessen E-Mail Adresse drin. Und die Virenverbreiter verändern sich diesen Kopf zu ihrem Vorteil um; es wird schon Tools usw dafür geben.
Und irgendso einer hat halt hier die Adressen von Thomas Antoni und Sebastian "gemerkt" grinsen , und in den E-Mail-Headern reingeschrieben...
Und lieber scanne ich jeden Dateianhang nach Viren durch, als dass mein System abdankt mit den Augen rollen

MfG das Spangengesicht happy
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles sehr schön,

und ich bin ja auch nicht blöde. Dies sollte nur ein Hinweis sein das wieder solche Mails grad im Umlauf sind. cool
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Solche E-Mails sind dauernd im Umlauf, denn das SMTP-Protokoll ist sicherheitstechnisch eine der grössten Katastrophen überhaupt...

Ich denke, die Regierungsbehörden sind endlich einmal gefordert, die nötigen PKI (Public Key Infrastructure)-Zertifikationstellen-Ämter ins Leben zu rufen, um digital signiertes E-Mail grossflächig zu ermöglichen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu, aber ich glaube nicht das wir da viel erwarten können.

So lange kein Druck seitens der Industrie oder so besteht, geht es den Regierungen doch am A***h vorbei. Dies gilt natürlich nicht für die meisten europäischen, jedoch müssten es schon alle sein.

Meine Idee wäre die Hersteller der entsprechenden Hardware (Server etc.) einfach in die Pflicht zu nehmen. Dann hätte man das Problem bei der Wurzel.

Naja...man muß wohl damit leben. Schlimm ist es ja nur für die die keine Ahnung von sowas haben - was leider das Gro der Nutzer ausmacht - dadurch entsteht ja der meiste Schaden wegen weiterverbreitung etc. Für die die sich mit sowas auskennen ist es einfach nur lästig.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

SMTP kann man lesen wie ein Buch...
Schön alles lesbarer Text... happy
Also ehrlich gesagt würden die Spammer schon irgendwie einen Weg finden, dass sie die Postfächer trotzden füllen könnten...

Schlechter Witz vom Master-Spammer:
...Und wenn es keine Spammer mehr gibt, langweilen sich alle,
weil ihre Postfächer gähnend leer wären zwinkern

ICH? SPAMMER-FREUNDLICH: NIE UND NIMMER.

Nö, da sind mir diese Werbe-Prospekte tausendmal intelligenter als
Spam-Mails mit "Viagra - 10$ pro Stück" usw... zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Quark48:
Schlag doch einfach zu, ist doch ein gutes Angebot durchgeknallt grinsen

...aber nein, im Ernst: Das mit dem Spam ist schon so eine Sache! Ich finds nervig, aber ein sichereres Protokoll einzuführen würde Jahre dauern, da auch alte "normale" Nutzer umsteigen müssten und das sicher nicht werden, da die meisten davon ohnehin zu wenig Ahnung haben und nur die "Setup-CDs" der Internetanbieter z.B. verwenden. Bis diese Umgestellt sind, PPCs, Handys und was weis ich nicht alles auch dazu fähig sind mit diesen Formaten umzugehen und man flächendeckend einen neuen sichereren Standard einführen kann, dürften vermutlich mind. 10 Jahre vergehen.

Man kann es ja am Ping (PNG)-Grafikformat sehen. Es gibt es schon sehr lange und wird noch nicht flächendeckend eingesetzt, da ältere Browsergenerationen probleme damit haben. Transparente Pings funktionieren bis heute nicht (korrekt) im aktuellen Internet-Explorer 6 - für Webdesigner ein Grund mehr von Ping noch weitesgehend abzusehen. Bis Ping JPEG und GIF vollständig abgelöst hat und Standard ist, dürften demnach auch noch einige Jahre verstreichen.

Mit einem noch nichtmal wirklich existierenden eigenen Format (die meisten Verschlüsselungsstandards bis jetzt basieren ja dennoch auf SMTP) dürfte es daher noch weitaus länger dauern.


Insofern: SPAM und Viren: "Willkommen" peinlich


Blöderweise scheinen weder Virenprogrammierer noch SPAM-Versender daran zu denken dass sie durch diese Taktik immer mehr und mehr den Palladium/TCPA-Standard fördern. Denn mehr und mehr Anwender werden diesen Standard, der in der Presse natürlich "schöngeredet" wird sich sehnlichst wünschen...!
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="luckyfreddy]Ping (PNG)-[/quote]

Wieso Ping?? Ping ist doch der Netzwerk-Befehl zum IP's anrufen (wie soll man das nennen? Ping ist zum pingen da ist dämlich durchgeknallt )

PNG ist Protable Network Graphics. Wo holst du da das i er?
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

PNG wird Ping ausgesprochen. zwinkern

http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm#png

Übrigens: Genauso verhält es sich mit den Formaten MNG (Ming) und JNG (Jing). lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz