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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.08.2008, 12:09 Titel: 3D Schatten |
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hi Profis
Ich hab mal eine schwierige Frage:
"Wie zeichne ich 3D Schatten (Schatten von 3D Objekten)???"
Ich habs schon versucht, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen..
Danke schon jetzt
Euer
Ferdi _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.08.2008, 14:05 Titel: |
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Danke.
Läuft das OGL auch in QB?? oder QC2.51?? _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.08.2008, 14:12 Titel: |
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nein. vergiss 3d einfach in qbasic, allein schon 3d ohne schatten ist darin einfach nur eine qual und unendlich langsam, da alles in software organisiert wird. und selbst hardware-schatten sind noch eine qual. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.08.2008, 14:36 Titel: |
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Ferdi hat Folgendes geschrieben: | Danke.
Läuft das OGL auch in QB?? oder QC2.51?? |
C ist schneller. _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.08.2008, 14:42 Titel: |
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DOS-Sprachen sind a) tot b) langsam.
Du hast sicher eine supertolle Geforce- oder Radeon-Grafikkarte in deinem Rechner. Und weißt du, wie du die ganzen Sachen, die 3d-Spiele heute so schnell machen in einer DOS-Sprache ansprechen kannst? Die Lösung ist einfach: GAR NICHT! Da ist es egal, ob du Pascal für DOS, Basic für DOS oder C für DOS nimmst! Es gibt einfach keine 3d-Unterstützung auf diesem Betriebssystem mehr! Und du hast selber Vista, das macht die ganze Sache noch langsamer! Hol dir einen gescheiten Windowscompiler (nicht kaufen) und lerne OpenGL. Dann sehen wir weiter.
PS: Ich wette, dass FreeBasic schneller ist als QuickC. Auch wenn's Basic ist und das andere C. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.08.2008, 15:11 Titel: |
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Hallo!
Hierbei geht es mir ums Prinzip:
Ich habe 2 Punkte (Mitte d. Sonne und obere Hausecke) und will den Boden berechnen. Wie gehe ich dabei vor?? _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 19.08.2008, 15:47 Titel: |
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Inwieweit kennst du dich mit den Strahlensätzen aus?
a : c = b : d
Ich nehme einmal an, dass a, c und b bekannt sein müssten. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.08.2008, 15:53 Titel: |
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Vielen Dank!
Ich wusste doch, jemand wüsste es...
Werde ich gleich ausprobieren.
_________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 19.08.2008, 16:14 Titel: |
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nemored hat Folgendes geschrieben: | Inwieweit kennst du dich mit den Strahlensätzen aus? |
vergiss' es, das dürfte noch ein paar jährchen dauern, bis er das in der schule lernt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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