Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mit QB aufs Windows-API zugreifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 21:54    Titel: Mit QB aufs Windows-API zugreifen Antworten mit Zitat

Habe rein zufällig beim Durchforsten einer alten Favoriten-Exportdatei von mir einen hübschen Knowledge Base-Artikel ausgegraben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;67845

Ob vielleicht dieser Artikel der Schlüssel für Dinge wie das in Windows eingerichtete Internet aus QB heraus nutzen darstellt? Die Assembler-Cracks sind also gefragt...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, es stimmt.
QuickBasic wird ja in dem DOS-Fenster von Windows ja nur emuliert (Windows lässt das Programm seine Arbeit tun, und tut so, als wäre es unter DOS).
Und mit einen ganz speziellen Interrupt kann man sogar auf die Zwischenablage zugreifen (Text reinschreiben, Text in Variable rein, Zwischenablage leeren)
Es gibt da in der ABC-Sammlung irgendwo ein solches Programm, das das tut (Weiß aber nicht mehr, wie das heißt missbilligen )

Ich hoffe, dass ich euch damit irgendwie geholfen habe happy

MfG Quark48
Alias Spangengesicht zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz