Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

C# Compiler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 23:05    Titel: C# Compiler Antworten mit Zitat

Moin,
kann jemand C/C++? Oder C#? Ich such einen Compiler, in dem man C# programmieren kann. Aber ich will keinen kaufen. Kennt ihr einen Kostenlosen oder hat jemand einen C/C++ Compiler, der auch C# kann?

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mipooh



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
http://www.bloodshed.net
Da gibt es Dev-C++, eine komplette Entwicklungsumgebung für C++.
Die Benutzeroberfläche ist sogar deutsch.
C#, ist das nicht MS?
Gruss
Mipooh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für den Link. Ich habe mir Dev.... mal runtergeladen und hab dazu ne Frage: Ich hab da mal C++ und C# Code reinkopiert und dann kompiliert und dann auf Ausführen geklickt. Dann gab ne Meldung, dass dieses Projekt nicht kompiliert ist. Wie geht das?

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ambitionen in allen Ehren, aber wären solche Fragen in einem C (++) Forum nicht besser aufgehoben?
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

E-P-S hat Folgendes geschrieben:
Deine Ambitionen in allen Ehren, aber wären solche Fragen in einem C (++) Forum nicht besser aufgehoben?

Deswegen verschiebe ich den Thread auch mal ganz fix ins Off-Topic-Forum. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

C# ist eine Sprache, die mit C++ recht wenig zu tun hat. Dev-C++ ist eine C++ Etnwicklungsumgebung. Mit C# kann sie nichts anfangen.

Soweit ich weiß bekommst aber einen kostenlosen Compiler (ohne IDE) und auch das -Net-Framework direkt von Microsoft.
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crack23



Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst: C/C++ != C#

Um mit C# programmieren zu können, benötigst du als erstes das .Net-Framework. Dazu musst du mal auf der Microsoft-Seite ein bisschen rumkramen, muss da irgendwo rumliegen. Einen kostenlosen Editor für C# gibt's hier. Der nennt sich SharpDevelop und ist ziemlich bekannt unter .Net-Programmierern. Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, hatte damit noch nie Probleme. SharpDevelop ist auch kompatibel mit VB.net; falls du die gewohnte Syntax nicht verlieren willst, dann mach doch mit VB.net weiter. zwinkern
_________________
Coming soon: Crack23.de.vu

"Hey, was hast du mit der Welt gemacht? ... Abgeschaltet!" - The 13th Floor

"Der Programmierer ist ein Schöpfer von Universen, denen er allein Gesetze gibt [...]." - Joseph Weizenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K.I.T.T.



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also das mit dem .NET Framework und SharpDevelop hab ich auch heute nach langer Zeit suchen gefunden. Nur bei mir funktionierte das irgendwie nicht. Als ich heute mal das .NET Framework installiert hab (Brauch ich ja, damit ich SharpDevelop benutzen kann), hat er mir automatisch einen zweiten Windows Ordner in D gemacht. Und als ich dann SharpDevelop installiert habe, konnte er es nicht starten. Ich bin echt am verzweifeln, es gibt nichts schlimmeres, als stundenlang nach etwas zu suchen, es zu finden und dann festellen muss, dass es nicht geht. Oder geht SharpDevelop nur unter XP? Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dev-C++ ist ein klasse Compiler für Windows! Ich benutze ihn jedenfalls gern. Ich habe ihn ganz zufällig im Jahr 2001 auf einer PC-Magazin-CD gefunden (In einer Zip-Datei; in dem Dateinamen stand etwas von Bloodshed oder so.)

MfG das Spangengesicht happy
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz