Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Noob-Frage: FMOD einbinden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:16    Titel: Noob-Frage: FMOD einbinden? Antworten mit Zitat

Ich wage gerade meine ersten FB-Schritte unter Linux und möchte erstmal meine Programme, die FMOD verwenden, testen.
FMOD hab ich runtergeladen und die so-Datei ins Programmverzeichnis kopiert, aber das war natürlich noch nicht alles...
Zitat:
ld: cannot find -lfmod

Was muss ich jetzt wo hin kopieren, dass die Lib funktioniert?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht das ich jemals in dieses Forum poste durchgeknallt ...
Du musst den Inhalt der linuxapi*.tar.gz ins home- Verzeichnis entpacken und dann im Terminal
Code:
sudo make install

eingeben. Sollte dann funktionieren.[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, ging das wie folgt.

Du kopierst die fmod-3.7.5.so (aus dem linux-zip-archive von fmod.org) in "/usr/lib/" damit hast die Datei im Pfad: /usr/lib/fmod-3.7.5.so

Nun nur noch ein Symlink erstellen: ln -s /usr/lib/fmod-3.7.5.so /sr/lib/fmod.so
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Genau das macht nämlich das MakeFile zwinkern .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich das falsche paket runtergeladen? da war keine makefile... durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal Stormys Variante probiert, aber es funktioniert immer noch nicht...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RatsDevSoftware



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
sudo aptitude install libfmod-dev

?[/code]
_________________
visit our Homepage!
shift ist verschwendung...
...o gott - ich fang schon wieder an zu spammen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz