Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

SOund ? = Altes Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:34    Titel: SOund ? = Altes Problem Antworten mit Zitat

So habe jetzt eine Bibiothek oda sowas gefunden für Sound ! TISound ! Doch wie benutze ich die ? rar. file entpackt und jetzt ? wohin mit den Dateine ?
_________________
Bitte geht auf http://simmmon.chapso.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum benutzt du nicht FMOD oder BASS durchgeknallt ?
TI- Sound kenn ich gar nicht... Und wahrscheinlich liegt das daran, dass es nicht viele Funktionen hat/ nicht viele Formate abspielen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

TiSound kenne ich auch nicht, aber ich habe zumindest mal einen Eintrag im Wikibook gefunden.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

OK, hab mir das mal angesehen.
  • TiSound.dll -> C:\windows\
  • TiSound.dll.a -> FreeBASIC Verzeichnis\lib\win32\
  • TiSound.bi -> Zur Quellcodedatei
  • Dokumentation.txt - Durchlesen durchgeknallt


Theoretisch sollte es dann funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

bzw die DLL ins programmverzeichnis kopieren. solche DLLs gehören NICHT ins windows-verzeichnis! (und wennschon, dann nach system32, aber die sollte man dann auch registrieren mit regsvr32).

Wie man mit FMOD wav-sounds und module lädt, hab ich in einer kleinen demo gezeigt.
Auf meiner Webseite findest du außerdem vChip und Fruit Battle, beide benutzen FMOD.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jajaja... Aber sowohl das Windows- Verzeichnis und das System32- Verzeichnis liegen im PATH, und es liegen in beiden wichtige Programme und DLLs... also ist der Unterschied nicht mehr oder weniger Geschmackssache? (Und ich will keine Antwort, in der es um Kleinigkeiten geht durchgeknallt )

Edit:
System32 liegt unter Win98 nicht im PATH mit den Augen rollen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Win9x: SYSTEM
WinNT: System32

Du bist ein potentielles Sicherheits- und Inkompatiblitätsrisiko mit deiner Einstellung, mein Freund durchgeknallt
MS hat nicht umsonst Pfade für bestimmte Zwecke festgelegt. Ins WINDOWS-Verzeichnis kommen solche sachen schonmal gar nicht. Wie gesagt, registrierte DLLs wandern ins SYSDIR (siehe oben). Da du deine Programmbibliotheken für FB normalerweise eh nicht registriert, gehören die ins programmverzeichnis! Hatte letztens erst so einen fall, dass BASS von irgendeinem programm nach SYSDIR kopiert wurde, wodurch andere programm diese version bevorzugten, obwohl sie total veraltet war und KEIN programm, das bass.dll verwendete, mehr funktionierte. zudem hast du unter modernen betriebssystemen gar keine schreibrechte in SYSDIR Zunge rausstrecken
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

TIsound hab ich auch mal probiert, kann ich aber nicht weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ein kleiner Bug in der TISound
Zitat:
FUNCTION TiOpenSample (sFile AS STRING, sAlias AS STRING) AS INTEGER EXPORT
DIM sBuffer AS STRING * 100
...
...
sf = SPACE$(255)
sBuffer = SPACE$(255)
....
der sich aber nur bei langen Ordner-Dateinamen bemerkbar macht.
Etwas überarbeitet, könnte man es aber als Includedatei gut verwenden.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz