Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ja, ich lebe noch(und habe ein Problem): PAL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 17:00    Titel: Ja, ich lebe noch(und habe ein Problem): PAL Antworten mit Zitat

Hi,

kennt vllt. jemand PAL? Nein, nicht das Fernsehformat, sondern die Bibliothek 'Physics Abstraction Layer'. (näheres: http://pal.sourceforge.net/) Ich arbeite momentan mit Irrlicht (in C++) und würde auch gerne PAL verwenden, um einfach mit Ageia PhysX (alias Novodex) zu arbeiten (Vllt. schreibe ich eine Bibiothek, um PAL in FB zu verwenden cool ). Das Problem: Pal gibts nicht kompiliert. Beim Download ist eine Anwendung enthalten, mit der man Pal konfigurieren kann, in zusammenarbeit mit einem LUA script.
Ich hab mir eine 30 Tage Demo von Visual Studio 2008 heruntergeladen und versucht, das von der Anwendung zusammengestellte Packet zu kompilieren. Die beiden Demos kann vs kompilieren, aber bei der ersten Datei von PAL bekomme ich 4 Warnungen, dass Funktionen enthalten sind, die VS in Zukunft nicht meh unterstüzen wird, bei der zweiten Datei bekomme ich allerdings 5 Fehler, u.a., dass Classen merfach definiert sind.
vllt. hat mal wer mit PAL gearbeitet und ähnliche Problem gehabt? Ich bitte jedenfalls um Hilfe.

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die PhysX kenn ich, hab auch schon mit der ersten DevKarte was dafür geschreiben, aber das PAL kenn ich nicht ... sry.

Es gibt doch gute APIs von AGEIA für die PhysX Karte .. auf deren Homepage ... vieleicht saugst dir die mal. .. Übrigens .. Navodex ist die Beziehcnung der DEMO-Software, udn heist eigentlich "Novodex Rocket"


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab mir die HP von PhysX schon angeschaut, möchte aber aus 2 Gründen mit PAL arbeiten:

  • Es ist wahnsinnig einfach
  • Ich möchte (was die Physengine betrifft) so unabhängig wie möglich bleiben, d.h.: Mit verschiedenen Engines arbeiten können, ohne mich von einer Engine auf die andere umstellen zu müssen.


Zitat:

Übrigens .. Navodex ist die Beziehcnung der DEMO-Software, udn heist eigentlich "Novodex Rocket"

Die Aussage 'PhysX alias Novodex' hab ich von der PAL HP und bei der Konfigurationssoftware von PAL ist 'Novodex' als Name für diese Engine angegeben.

mfg

The real Agent D

[offtopic]
Post Nr. 600!
[/offtopic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz