Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 22
|
Verfasst am: 27.09.2004, 19:25 Titel: ON PLAY |
|
|
Ich programmiere gerade an einem Programm mit Hintergrundmusik:
ON PLAY(3) GOSUB Musik
Leider habe ich nicht so ganz den Untershied zwischen den Befehlen
PLAY OFF
und
PLAY STOP
verstanden. Weiß den jemand? |
|
Nach oben |
|
|
E-P-S
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
|
Verfasst am: 28.09.2004, 12:11 Titel: |
|
|
Ich zitiere hier mal die Hilfe von QB...
mit ON PLAY(3) GOSUB Musik legst du fest was passiert wenn das Abspiel Ereignis auftritt (in diesem Falle: springe zum Unterprogramm Musik)
PLAY ON aktiviert die Abspiel-Ereignisverfolgung...soll heißen, damit die obere Zeile funktioniert und der Sprung auch durchgeführt wird, mußt du PLAY sozusagen erst mal ein(ON)schalten.
PLAY STOP deaktiviert die Ereignisverfolgung, sollte nun aber ein Ereignis auftreten, dann "merkt" sich das der Computer und sobald du mit PLAY ON die Erkennung wieder aktivierst, wird die Verfolgung auch ausgeführt. Ein deutscher Programmierer hätte hier wohl HALT genommen
PLAY OFF deaktiviert die Ereigniserkennung vollständig, der Computer merkt sich also auch keine Auftretenden Ereignisse.
war das verständlich??? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
|
Stefan
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 22
|
Verfasst am: 28.09.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Ereignisverfolgung? Was für Ereignisse sind den damit gemeint? |
|
Nach oben |
|
|
E-P-S
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
|
Verfasst am: 28.09.2004, 20:33 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen das PLAY Ereignis - oder?
lies doch mal selbst in der QB-Hilfe... _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
|
|