Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

qb screen probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qbopa



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:15    Titel: qb screen probleme Antworten mit Zitat

Hallo hallo alle zusammen. Nun ja ich hab seit 10 jahren leider kein qbasic mehr angerührt, da es aber doch einen riesen spass in sich trägt habe ich wieder angefangen und wollt auch gleich mal snake programmieren happy. nur dummerweise habe ich mittlerweile xp aufm rechner und wenn ich bei qb ( 4.5) ne screen anweisung mach ( also zum bsp: SCREEN 12) und dann ausführ kackt mir das programm ab und es kommt ne fehlermeldung. ich hab schon von xp aus alle kompatibilitätsauswahlen von 95 bis 2000 durchgemacht aber es funktioniert leider nicht traurig. Hat jemand ne idee wie man den Fehler beheben könnte?



Vielen dank happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hilft dieser Thread weiter zwinkern
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2715
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
qbopa



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

mhh nicht wirklich happy.die beiden dateien sind ja vorhanden und qbasic lässt isch auch öffnen. nur die screen anweisungen ( bsp screen 12) lässt sich nicht starten.

mhh das heist ich drück f5 und es kommt nur ein schwarzes bild welches sich auch nicht abbrechen lässt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Screen funktioniert? Hmm... hatten wir auch schonmal...

a) Flachbildschirm?
b) Grafikkarten-Tweaker wie NVTweak benutzt?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@qbopa vor lachen auf dem Boden rollen

dir fallen aber immer wieder einige schöne Nicks ein!
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
@qbopa vor lachen auf dem Boden rollen

dir fallen aber immer wieder einige schöne Nicks ein!

Hö? Was meinst du denn? (Hmmm. Ist das evtl. ein "alter" Bekannter xD)
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
volta hat Folgendes geschrieben:
@qbopa vor lachen auf dem Boden rollen

dir fallen aber immer wieder einige schöne Nicks ein!

Hö? Was meinst du denn? (Hmmm. Ist das evtl. ein "alter" Bekannter xD)

Ja, aber ein anderer, als du vielleicht denkst. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
csderats hat Folgendes geschrieben:
volta hat Folgendes geschrieben:
@qbopa vor lachen auf dem Boden rollen

dir fallen aber immer wieder einige schöne Nicks ein!

Hö? Was meinst du denn? (Hmmm. Ist das evtl. ein "alter" Bekannter xD)

Ja, aber ein anderer, als du vielleicht denkst. zwinkern

hmmm *nachdenk*
King-01 kanns schonmal nicht sein, jedenfalls jetzt noch nicht xD
hmm
atari? Nee, den gibts ja schon.
Infection-93? Auch nich, der war schon laaange nicht mehr hier (glaube ich)
Nee, mir fällt so konkret niemand ein xD
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Ahnung hat... <-- bitte auch in zukunft daran halten und nicht öffentlich spekulieren, danke.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qbopa



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens zu meinem namen happy. äähm ja wie gesagt qb liegt bei mir schon etwas länger zurück happy. hab damals ( ich denk mal so vor 6 doe 7 jahren) beim qb wettbewerb mitgemacht. tja und damals ( in den guten alten zeiten happy) musste man sich beim forum nicht registrieren. das sah auch damals ziemlich anderst aus:)

jo und nun nochmal zu meinem problem






a) Flachbildschirm?

------> jawoll hab ich happy. Benq 19 zoll tft
b) Grafikkarten-Tweaker wie NVTweak benutzt?
-----> Bahnhof? happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sein, dass der TFT nicht mehr die niedrigen Auflösungen interpoliert (ja ,sowas gibt's)... das merkst du oftmals daran, dass eine meldung des TFTs erscheint oder dass er in den standby zu gehen scheint.
Du kannst aber mal die DosBox ausprobieren, die emuliert dein DOS-System, sogar auf einer höheren auflösung lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz