Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Avatare und Nicks
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 15:09    Titel: Avatare und Nicks Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Wenn man so durch das Forum schaut, fällt einem auf, dass doch zumindest einige Leute einen Avatar upgeloadet haben. Jetzt frage ich mich, welche Geschichte hinter denen steckt...?
Und wo wir grade dabei sind: Woher sind euch die Ideen für euere Nicks gekommen?


...

Ich will mal mit gutem Beispiel vorangehen cool
Also, Dusky Joe kommt... von einem Bild. Ich habs irgendwann mal im Netz gefunden, glaube, es gehörte zu einem Spiel, oder so.
Nun, dieses Bild zeigte einen Piraten. Und unterhalb des Bildes stand - ja, genau: Dusky Joe
Warum auch immer, ich habs mir runtergeladen.
Und dann, spaßeshalber an meine Mails angehängt. Als Signatur, könnte man sagen. Und seit dem bin ich Dusky Joe. Zunge rausstrecken

Der Avatar bei mir ist homepagebedingt (www.site-of-kaos.de.vu). Ich bin nämlich der Admin von unserer Klassenhomepage, und damit gehöre ich zur "Kaos Krew". Die Rechtschreibfehler stimmen schon - is so was wie Rebellion mit allen Mitteln Zunge rausstrecken


So, und was könnt ihr mir jetzt erzählen?
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Also ICC steht für International Computer Company durchgeknallt lachen grinsen
Vor 4 Jahren war ich halt noch nicht so kreativ mit den Augen rollen
Naja auf jeden Fall hab ich den Namen bis heute beibehalten.

Nuja der Avatar sagt ja wohl alles lachen durchgeknallt
_________________


Zuletzt bearbeitet von Paul am 25.01.2005, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also, mein "Nickname" ist (oho, wie kreativ) einfach mein Vorname! durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche ist es bei mir auch! *g*

Aber mein richtiger Nickname den ich meistens zum zocken verwende ist:

Bluescreen

Hinter dem steckt einfach die Geschichte, dass mein Rechner sehr Bluescreenanfällig ist... mit dem Kopf durch die Mauer wollen weinen
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin noch kreativer lächeln
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gremlin



Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leute mit Geschmack ( zwinkern ) ist vielleicht aufgefallen, dass mein Avatar eine Montage eines Posters aus dem Kultspiel "Maniac Mansion" ist.

DeR Name, hmm, ich würde sagen: nichts besseres eingefallen zwinkern
_________________
Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mecki kam daher, da ich früher (und heute teilweise auch noch) so strubelige Haare wie der Mecki-Igel, den leider immer weniger Leute zu kennen scheinen, sie auch hatte. lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ursprung von "dreael" reicht ins familiäre Umfeld zurück. Ursprünglich war es "Dreäl", aber etliche US-amerikanische Gästebücher und Chats so ihre liebe Mühe mit den deutschen Umlauten (das war Ende 1995 an der Uni, als ich soeben frisch das Internet praktisch kennenlernen konnte - übrigens schon zu Beginn mit Flatrate dank Telekom-Mietleitung! War übrigens noch sehr abenteuerlich: Eine ganze Uni mit etwa 700 Studenten teilte sich eine 64 kbps-Mietleitung. Da waren 150 Bytes/s Download Durchschnitt, 1 KB/s Seitenaufbaugeschwindigkeit bereits Luxus!), woraus dann der bis heute gebliebene "dreael" entstanden ist - weiterhin aber als "dreäl" ausgesprochen werden soll. :-)

Zum Avatar: Meine erste Homepage - noch heute ist

http://www.dreael.ch/

nach dem seinerzeit festgelegten Muster aufgebaut, war ein Mix aus verschiedenen Themen. Damals war es sehr verbreitet, einander zu verlinken, wofür jeder sein Banner-.GIF hatte. Beispiele siehe

http://www.dreael.ch/Deutsch/Wegweiser/Heimseiten-Kollegen.html

(der grösste Teil ist möglicherweise nicht mehr aktuell, da schon sehr lange nicht mehr aktualisiert) hatte. Mein Banner ist sonst unter

http://www.dreael.ch/Deutsch/Vorwort.html

etwas nach der Mitte gezeigt - der Avatar entstand dann als Ausschnitt daraus.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also MisterD hat mich mein Englischlehrer immer genannt. Leerzeichen und Punkte zu kompatibilität entfernt..

Der Wackelpudding-Avatar ist als Folge einer 5-Liter-Götterspeise-Schüssel auf ner 6 personen Lan entstanden xD Hat n bisschen gedauert bis er sich durchgesetzt hat aber jetzt ist er da. Wenn jemand per Zufall Fin-X kennen sollte (Freund von mir) der hat roten Wackelpudding, zumindest im ICQ durchgeknallt
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also den Spitznamen Skill habe ich seit der Schulzeit, wo mich eigentlich alle so nannten. Hat allerdings nichts mit dem englischen Wort skill (Fähigkeit) zu tun, sondern ist von meinem Familiennamen abgeleitet. Durch mein Interesse für alles elektrische wurde daraus dann schnell Skilltronic.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag angemerkt hatte, ist mein Avatar einfach nur ein Foto von mir.

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Nick kommt - wie originell - vom Namen meiner Webseite:

East-Power-Soft.de

Seit Jahren hatte ich eigentlich einen eigenen Nick, nämlich TT-Soft (war auch nicht sonderlich kreativ, aber ich war noch jung zwinkern ) und East-Power-Soft kam aus dem Zusammenschluß mit DarkBug - was vielleicht einige wissen.

Aber zum einen arbeite ich mit DarkBug kaum noch zusammen und zum anderen führte es immer wieder zu Verwirrungen - was ist TT-Soft, was ist EPS usw. usw.

Also hab ich East-Power-Soft für mich selbst übernommen und somit auch den Nick.

Der Avatar ist ein Symbol meiner Anerkennung und Bewunderung für eines der größten Genies die die Welt hervorgebracht hat. Das es kein Originalbild ist, unterstreicht aber "das zwinkernde Auge" dabei. Ich denke auch Albert hätte seinen Spaß daran gehabt. happy
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Nickname hat eine ganz andere, abenteuerlichere Geschichte...
So heiße ich nämlich in Wirklichkeit mit Vornamen geschockt .

Mein Avatar ist - um Microsoft ein bisschen zu parodieren - von einer Strg+Alt+Entf-Tastatur abgeleitet. Die Tastatur, in dem es nur diese drei Tasten gibt, existiert wirklich, ich habe sie zufällig bei Google gefunden. Da hab' ich mir gedacht, ich zerstückele das Bild in Avatar-Maßen zurecht und verwende es auch zukünftig als mein Erkennungsmerkmal. Für andere Foren nutze ich den selben Avatar, aber ansonsten (wie beispielsweise Signaturen) nutze ich das Benutzerbild nicht.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mir erst mal ein Avatar erstellen, um zu erklären, wie es zu dem Bild kommt. durchgeknallt
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

So.
Hmm, naja, der Avatar stammt eben vom Nick ab
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ja, mein Nickname ist sehr sehr sehr mysteriös durchgeknallt .....

Einfach nur meine Initialen:

jens b(der Rest ist und soll geheim bleiben durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt )

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Also, mein "Nickname" ist (oho, wie kreativ) einfach mein Vorname! durchgeknallt


Gut - das war klar. Aber viel interessanter wäre, was um alles in der Welt dein Avatar darstellt ?

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hm, ja, also der Avatar soll nichts Bestimmtes aussagen. Er ist mal beim Zeichnen einfach so aus Jux und Dollerei entstanden.
Mecki hat schon mal die Einfälle "Raupe" und "Außerirdischer" hervorgebracht. zwinkern Ich überlasse einfach jedem die Deutung weitgehend selbst. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stef



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stef steht natürlich für Stefan. Natürlich wäre es einfacher einen seltenen Nicknamen mir zu zulegen, da Stefan fast überall schon vergeben ist, aber warum sollte ich meinen Namen durch einen Kunstnamen erstzen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich würd Mecki auch blöd finden, wenns nicht auch so mein Spitzname wär grinsen
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Avatar ist einfach nur nen verkleinertes Bild vom Spiel Vampires,
und mein name... früher hab ich mich Meff genannt,
nur mittlerweile kennt mich sowieso fast jeder unter meinem echten namen,deshalb
hab ich mich dann auch gleich in den ganzen foren mit meinem echten namen angemelded.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz