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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 07.08.2008, 13:21 Titel: |
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Bei mir ist der Computer meistens schon pleite, bevor ich so viele Häuser errichten kann. Ich habe allerdings auch schon zweimal verloren ...
Ich bin zwar gerade dabei, den Computerspieler ein klein wenig stärker zu machen, aber wenn jemand da mehr Ahnung hat als ich (was nicht besonders schwer sein sollte), freue ich mich natürlich über Unterstützung. Die Computerentscheidungen sind so weit wie möglich in eigene Funktionen ausgelagert, die sich dann problemlos austauschen lassen, und das Programm stellt ein paar Variablen zur Verfügung, wie die aktuellen Summe aller Mietpreise, Anzahl der noch freien Grundstücke und so Sachen. Kommt aber in Kürze nochmal ein verbesserter Code nach. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 07.08.2008, 14:40 Titel: |
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Frag doch mal TPM ob er Zeit hat... (kein Scherz) |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 09.08.2008, 00:16 Titel: |
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An TPM habe ich auch schon gedacht, aber wahrscheinlich ist der dazu bei weitem überqualifiziert ...
Die Computerentscheidung für oder gegen den Handel habe ich mal überarbeitet, danach war die Entscheidung noch unsinniger als vorher ...
Auch wenn noch eine Menge zu tun ist, wollte ich unbedingt noch zum 08. ein Release rausbringen
Man kann nun in den Optionen die Sprach- und Spielfeldauswahl vornehmen. (Ich habe eine englische Sprachdatei beigelegt; wenn die jemand mal überarbeiten möchte, wäre ich sehr dankbar - mein Englisch ist schon recht eingerostet.)
Die Anzahl der Spieler wird durch das Spielbrett vorgegeben (bei allen drei 2-6 Spieler). Wenn bereits sechs Spieler eingestellt sind, kann erst einmal kein weiterer gewählt werden - ebenso kann der vorletzte Spieler nicht mehr abgewählt werden wegen der Mindestanzahl.
Die Computereinstellung hat ebenso wie das Spielziel bis jetzt noch keine Auswirkung.
Spätere Optionsauswahl und Neustart ist noch nicht durchgetestet und kann noch verbugt sein.
Version 1.0.080808 _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 20.08.2008, 23:16 Titel: |
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Das Grundkonzept ist fast vollständig umgesetzt und die Bugs sollten weitgehend behoben sein, deshalb wage ich es, das Programm in den Beta-Status zu erheben
Spielbrett-, Sprach- und Zielauswahl funktioniert, ebenso spätere Umstellung der Sprache und der Spielerfarbe. Spielernamen können noch nicht geändert werden (außer direkt in der Datei data/monopolz.ini), die verschiedenen AI-Stufen haben auch noch keine Auswirkung. Laden und Speichern ist ebenfalls noch nicht implementiert.
Dafür wurde die AI wieder etwas überarbeitet, sie bleiben jedoch Ersatz für fehlende Mitspieler (Handel zwischen zwei Computerspielern findet z. B. immer noch keiner statt).
Spielelemente von Monopoly und Atlantik, die noch nicht umgesetzt werden:
- Die Karte "Du kommst aus dem Gefängnis frei" hat noch keine Auswirkung
- Die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Häuser und Hotels ist "unbegrenzt" (ob ich die Begrenzung je einführen werde, weiß ich noch nicht)
- In Atlantik gibt es das Spielelement "Gehe zu XY, wenn es dir gehört"; dieses fehlt bei mir noch
Über Atlantik hinausgehende, bereits umgesetzte Spielelemente:
- flexibles Spielbrett (20-100 Felder, Zahl muss durch 4 teilbar sein)
- flexible Hauszahl pro Feld (maximal 99)
Download (ohne Binaries): http://schreibstube.comball.de/skripte/monopolz-080820.zip
Leider immer noch keine Anleitung.
Es liegt übrigens ein weiteres Spielbrett (Wiesbaden) bei, das sich im Spielkonzept ein wenig unterscheidet ... Die grafische Umsetzung ist noch sehr rudimentär. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 23.08.2008, 21:17 Titel: |
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Nachdem ich endlich den ReadMe-Reader veröffentlichungsreif habe, gibt es jetzt auch eine Anleitung. Zur sinnvollen Anzeige der Anleitung ist der eben genannte ReadMe-Reader nötig.
Wenn jemand die Anleitung durchliest (so Leute soll es ja immer noch geben ) und dabei auf Fehler stößt, bitte ich um eine Rückmeldung. Danke!
Außerdem habe ich im Eingangspost Links zu zwei Screenshots eingefügt. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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