Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB-Forum wieder online!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2460
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 20:19    Titel: QB-Forum wieder online! Antworten mit Zitat

Liebe QB- und FreeBasic-Gemeinde

Nach einem genau 40 Tage und 10 Stunden langem Unterbruch (letzter erfolgreicher "ping" am Karfreitag 06.04.2007, 10.45 Uhr, Inbetriebnahme von mir heute Abend um 20.53 Uhr) freut es mich, mitteilen zu dürfen, dass das QB-Forum wieder online ist.

Inzwischen hat der Datenbankexport bei Herbert geklappt (ich habe von ihm bereits letzte Woche eine Datei erhalten, jedoch mit Fehlern). Da allerdings sein ISP mit der Aufschaltung immer noch nicht ganz soweit ist, läuft das Forum im Moment (Herbert's 2.DNS-Server bei mir sei Dank) wieder bei mir in Flurlingen (Schweiz).

Inzwischen habe ich übrigens dort ebenfalls einen schnelleren Server (ein 1 GHz-Pentium III mit 512 MB RAM und Arco Duplidisk-Hardware-RAID) laufen, was hoffentlich schnellere Antwortszeiten gegenüber früher gibt.

Mit Eisbaer und Sebastian laufen bereits Diskussionen, künftig eine Datenreplikation einzuführen, um derartige Unterbrüche in Zukunft zu vermeiden können.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz