Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FreeBasic-Portal.de - Neue Seite zu FB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 17:27    Titel: FreeBasic-Portal.de - Neue Seite zu FB Antworten mit Zitat

Hallo,

nach langer Entwicklungszeit freuen wir uns, endlich das neue FreeBASIC-Portal vorstellen zu können. lächeln Ein kleines Team von Leuten aus der Community hat seit längerem an einem Portal gebastelt, das eine zuverlässige, seriöse und gut mitgestaltbare Plattform für FB Programmierer sein sollte. Heute ist es soweit, wir gehen mit dem Portal online! lächeln

Jeder ist eingeladen, sich anzumelden und eigene Beiträge zu verfassen. Das Webinterface ermöglicht es, im Handumdrehen Tutorials, Codes, Downloads, Projekte und Links einzutragen. Ein paar Inhalte haben wir schon, aber es fehlt natürlich auch noch einiges. Wer Lust und Zeit hat, mitzumachen, kann gerne sofort loslegen! lächeln

Seit längerem fehlte es ja an einer regelmäßig gewarteten und aktuellen FB-Seite. Das FB-Portal sollte da Abhilfe schaffen, da jeder die Möglichkeit hat, zu helfen, die Seite aktuell zu halten. happy

Wir, die Redaktion der Seite sind übrigens in alphabetischer Reihenfolge ( durchgeknallt ): Eternal_Pain, ich, Jojo, Mao und ytwinky lächeln

Zur Website gibt es übrigens dank Mao auch einen IRC-Channel, in dem Fragen zur Seite gestellt werden können und wo über Verbesserungsvorschläge diskutiert werden kann. Den findet ihr auf Freenode, #fb-portal.

Die Seite verlinkt übrigens auf das Forum hier und hat kein eigenes, ist also eine Partnerseite des Boards (*ZuMarkyRüberwinkDassErSieMitReinschreibt*). zwinkern

Bugberichte können hier oder im IRC Channel geschrieben werden.

Viel Spaß mit der Seite und viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 10.06.2007, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

schöne seite lächeln hoffentlich wird freebasic portal nicht so schmuddelig werden wie freebasic.de lächeln
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,
seeehr schön gemacht vor Freude klatschen vor Freude klatschen
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

gute Seite, schönes Design.
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir auch sehr gut! Die "Freebasic Grundlagen", die bisher online sind, sind schon mal sehr gut, sobald die restlichen online sind, wage ich nochmal einen Versuch, bei FB einzusteigen... happy

Bei meinem ersten Versuch bin ich das Anfänger-Tutorial von Freebasic.de durchgegangen (zumindest den Anfang), und das war ja eher ein QB-Tutorial (angeblich pausiert man das Prog mit "Sleep 2" 2 Sekunden lang pausiert, und für Variablen muss man den Befehl "Let" verwenden) und ich wollte nunmal FB lernen und nicht QB. XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre eigentlich mal keine schlechte Idee eine art (Umteiger)-Anfänger-Tutorial zu schreiben, mit den wichtigsten unterschieden von QB und FB lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zu! lächeln

@Toa-Nuva:
Wird demnächst noch vervollständigt. lächeln
So ein Projekt lebt natürlich davon, dass ausgeholfen wird, wenn man über eine Sache gut bescheid weiß. (*aufruf* grinsen)
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

[BUGMELDUNG]
unter code-beispiele steht da:
Windows GUI (0 Codes)

toll.
aber:
Code-Beispiele: Windows GUI

* MessageBox (von csde_rats, 10.06.2007)

ich glaube das ist ein bug. happy
[/BUGMELDUNG]
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tipp:
Die Webseite sollte im FreeBasic-Artikel auf wikipedia erwähnt werden lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ist drin grinsen
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na so toll war die beschriebung ja nicht... vor allem sowas wie "hilfe ist immer willkommen" suggeriert, dass die seite unfertig ist, und wie die admins darauf reagieren, kann ich mir vorstellen... hab das mal etwas geändert, aber es ist Sebastians Sache, den finalen Text zu schreiben.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Na so toll war die beschriebung ja nicht... vor allem sowas wie "hilfe ist immer willkommen" suggeriert, dass die seite unfertig ist, und wie die admins darauf reagieren, kann ich mir vorstellen... hab das mal etwas geändert, aber es ist Sebastians Sache, den finalen Text zu schreiben.

Die jetzige ist doch OK. lächeln

Zitat:
[BUGMELDUNG]
unter code-beispiele steht da:
Windows GUI (0 Codes)

toll.
aber:
Code-Beispiele: Windows GUI

* MessageBox (von csde_rats, 10.06.2007)

ich glaube das ist ein bug. happy
[/BUGMELDUNG]

Jo. grinsen Der Code war noch nicht freigeschaltet und wurde deshalb im Inhaltsverzeichnis noch nicht angezeigt. Weil du ihn aber geschrieben hast, durftest du ihn auch schon vor der Freischaltung anzeigen. Das einzig Seltsame war nur, dass niemand ne Infomail bekommen hat, dass der noch freizuschalten war. Naja, ich werd mal nachsehen, was da nicht geklappt hat. lächeln

@Volta: Danke! lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

very strange....

.... habe mich soga extra ausgeloggt, weil ich mich gewundert hatte...

.... und selbst ausgeloggt konnte ich den src betrachten...
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, OK, ich geh der Sache auf den Grund. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die seite ist ja eh sehr neu, und da ist es (denke ich) normal das in den PHP-skripten fehler sind...
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab auch schon nachgeschaut, war auch nicht bei der Freischaltfunktion dabei.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOSe
aka EXP-S


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Seite, ggf. könnt Ihr ja die Tipps & Tricks vom FBARCHIV (http://exp-soft.de/fbarchiv/) mit übernehmen, dann kann ich die Seite wirklich mal platt machen lächeln wäre ja schade um die verlorenen Infos...

happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich mich mal ran. Danke. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

DOSe hat Folgendes geschrieben:
Nette Seite, ggf. könnt Ihr ja die Tipps & Tricks vom FBARCHIV (http://exp-soft.de/fbarchiv/) mit übernehmen, dann kann ich die Seite wirklich mal platt machen lächeln wäre ja schade um die verlorenen Infos...

happy

Besten Dank, wir kümmern uns drum. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOSe
aka EXP-S


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
DOSe hat Folgendes geschrieben:
Nette Seite, ggf. könnt Ihr ja die Tipps & Tricks vom FBARCHIV (http://exp-soft.de/fbarchiv/) mit übernehmen, dann kann ich die Seite wirklich mal platt machen lächeln wäre ja schade um die verlorenen Infos...

happy

Besten Dank, wir kümmern uns drum. lächeln


Dafür nicht, ob nun jemand anderes die Seite übernimmt, oder die Infos einfach in ein neues Projekt übernommen werden.. bleibt sich irgendwie gleich lächeln

edit: solange die Daten erhalten bleiben bzw. nicht vergehen grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz