Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Bildschirm Auflösung ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehm
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 12:45    Titel: Bildschirm Auflösung ???? Antworten mit Zitat

Ich weis das die Frage eigendlich nicht hir her sollte, doch ich weis nicht wo ich sie hin stellen soll.


Ich frage mich welche auflösung ihr eingestelt habt in Windows den ich bin an der Überlegung für welche Auflösung ich meine HP Diseinen soll.

ps. ich habe die Auflösung 1280*1024, oder Höher.
MFG Gehm
Nach oben
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 12:58    Titel: Re: Bildschirm Auflösung ???? Antworten mit Zitat

Hallo

Gehm hat Folgendes geschrieben:
Ich weis das die Frage eigendlich nicht hir her sollte, doch ich weis nicht wo ich sie hin stellen soll.


Wie wär's denn mit dem Off-Topic-Bereich gewesen ? zwinkern

Gruss
Skilltronic

EDIT: Ist mittlerweile verschoben worden...
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !


Zuletzt bearbeitet von Skilltronic am 12.01.2005, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Als erste Amtshandlung hab ich den Thread mal ins Off-Topic Forum reingeschoben. lächeln

Grundsätzlich sollte man bei Homepages versuchen, auch kleinere Auflösungen zu unterstützen. Kleinere Auflösungen als 800x600 kann man aber getrost vernachlässigen. zwinkern Nach oben hin sollte man möglichst flexibel sein. Ich verwende auch 1280x1024, aber meine Seite ist für eine Auflösung ab 1024x768 optimiert. Nimm dir da aber kein Beispiel dran... zwinkern Am besten du unterstützt auch noch 800x600 gut. lächeln
Mecki kann dazu auch noch was erzählen. Der kann soo schön webdesignen! lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 12.01.2005, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also ich versuche eigentlich mindestens ab 800x600 kompatibel zu sein.
Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, dass ich für Auflösungen ~700x500 designe, da ja auch Start- und Browser-Leisten dazukommen und eventuell auch die ICQ-List usw.

Ab besten ist es, mit Tabellen zu arbeite, sodass sich machne Elemente des Designs dann bei größeren Auflösungen automatisch "strecken" und die Page somit nicht auf einmal auf der einen Seite leer ist.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

1280x1024 ist bei mir eingestellt. HPs designe ich allerdings für 800x600 aufwärts. Kleinere Auflösungen kann man heutzutage vernachlässigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein rechter Exot, wie ich feststelle: 1152 x 864, mehr gibt der Bildschirm ned ohne Flimmern.
Ich hab selber ne HP, und muss sagen, dass ich eigentlich nie probleme mit der Optimierung hatte!
Eigentlich passt bei mir alles immer so, wie ich es schreibe. Naja, viele Tabellen, center-befehle, und schon hat man eine flexible seite!
Gut, die wenigen Probleme liegen wohl daran, dass ich vor allem Text und a Fotogallerie hab, keine anspruchsvolle grafik-Navigationsleiste, kein eigener Banner-Frame, sondern bloß ganz klassisches 5-Minuten HTML.
Sicher, es ließe sich noch was machen, aber so, wie es jetzt aussieht, zieht es schon genug User an *g*

In meinem Freundeskreis ist die Einstellung eigentlich immer 1024x786, und ein paar haben noch 800x600 (eine Einstellung, bei der ich PLATZANGST bekomme!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, jetzt hab ich ganz vergessen, zu sagen, was meine Auflösung ist zwinkern

Da ich am Grafik-PC einen TFT habe, kann ich eigentlich nur mit der vorgegebenen Auflösung von 1280x1024 arbeiten, weils sonst nicht richtig dargestellt wird.
Ich find aber leifer, dass 1280x1024 eigentlich bei nem 17-Zoll-Bildschirm, wie ich einen hab, nur wenig Sinn macht.

Darum hab ich auch nen 19-Zoll'er, auch mit 1280x1024 - der steht aber bei der Modelleisenbahn, weil man da ein großes Schaltbild mit vielen Details nötiger braucht.

Wie schon gesagt, wird aber das, worauf es wirklich ankommt, nämlich der Platz im Browser sehr beengt, da außen herum ja noch einige Leisten usw angebracht sind. Ich komme da auf ungefähr 1120x830 Pixel.


Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de


Zuletzt bearbeitet von Mecki am 12.01.2005, 17:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.apple.com/de/displays/

*davonträum* happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

mein Bildschirm (tft) macht nur 1024*768 weinen Will so gern mehr haben..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ein 15 Zoller also. lächeln

Wollen wir vielleicht einfach mal eine Auflösungsumfrage starten? Wie's bei den Besuchern meiner Homepage mit der Auflösung aussieht, kann ich auch mal schauen. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz